Frage von spidey399, 45

Mit 14 in den Knast?

Kann man mit 14 ins Gefängnis kommen, wenn man einen Einbruch ohne Diebstahl und nichts zerstört hat, gemacht hat? Also wirklich nur rein, ohne was zu klauen oder zu beschädigen, und dann wieder raus. Kommt man dann in den Jugendknast oder so? :D Danke schonmal für alle antworten!

LG Spidey :)

Antwort
von Liaya, 45

Ins Gefängnis nicht, da gehören dann doch eher die erwachsenen Leute hin.

Solltest du das aber getan haben, und es würde theoretisch heraus kommen, dass du dies warst (Videobeweise etc.), so könnte das vielleicht vor's Gericht gehen (je nachdem was du klaust) und man kann normalerweise mit Sozialstunden rechnen.

Antwort
von Manderlay, 31

Hallo ;)

Ich denk mal wohl eher wenn du dich entschuldigst und einsicht zeigst bei Gericht das du mit paar sozialstunden davon kommst, wenn du vorher noch nicht straffällig warst, dies gilt auf für alles was unter deinem 14 lebensjahr war!

Jugendknast und Sozialstunden oder gar Wochenendarest oder iwe sich das nennt sind reine erziehungsmethoden die jenach schwere und strafakte entschieden werden .

Gruß Manderlay

Kommentar von spidey399 ,

Achso ok danke. Ich bin gut erzogen, aber einen Einbruch kann man das nicht nennen ;) Gruß

Antwort
von LucaHilftDir, 35

Nein, du bekommst höchstens 100 Sozialstunden. 

Antwort
von blaueshaus, 40

Nein warscheinlich nur Sozialstunden

Antwort
von FeX95, 30

Kommt auf deine Vorstrafen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten