Frage von wanderxlust, 33

Mit 14 in Club mit Schülerausweis?

Heyy:) Also ich suche ein paar antworten.Und zwar bin ich 14 und würde gerne in ein paar Wochen mit ein paar Freunden in einen Club gehen(München).Ich sehe schon aus wie 16 sagen alle und ich bin auch sehr gross für mein alter.Meine Fragr;wenn ich mir von einer Freundin die 16 ist einen Schülerausweis leihe also komme ich überhaupt mit einem Schülerausweis rein?sie sieht mir schon ähnlich aber die hat halt blaue Augen und ich braun-grüne achten die Türsteher sehr darauf?Ansonsten sagen sehr viele das wir uns ähnlich sehen,dazu kommt das meine Freundin mit dem clubbesitzer befreundet ist,und er sie mit 14 auch immer 'reingebracht'hat und sie meinte er könnte mich auch auf die Gästeliste setzen,und da muss ich meinen Ausweis nicht zeigen sagt sie,aber wenn doch?wäre sehr lieb wenn ihr Antworten würdet ich will aber nur normale antworten und keine Moralpredigten;)vielen dank schonmal im vorraus<3

Antwort
von Deadlands3, 16

egal ob Gästeliste oder nicht den Ausweis musst du immer zeigen ich bin 19 das erste mal war ich mit 16 auf einer Gästeliste ich bin schnell reingekommen aber habe trotzdem nur ein band / Stempel für U18 bekommen und um 00:00 war schluss ohne Aufsichtsperson aber mit 14 gehörst du da echt nicht hin 

deine zeit kommt noch und immer schön aufpassen 

Antwort
von Ostereierhase, 28

Meines Wissens nach: Nein.

Auf Schülerausweise lässt sich kein vernünftiger Türsteher ein. Personalausweise sind zur Personenidentifikation gedacht. Die Leute würden ihren Job riskieren, wenn sie dich mit deinen 14 da rein lassen und du dich dann am besten auch noch am Alkohol gütlich tust.

Gerade in München, wo es viele Stunden gibt, versuchen schwarze Schafe wie du zwischen durch zu rutschen, daher wird da besonders drauf geachtet (war zumindest bei mir im Studium so). Übrigenns finde ich Typen die Kinder in solche Läden bringen mehr als fraglich. Wissen deine Eltern, was du da planst? Nicht, dass sie am Ende mit einer bösen Überraschung vor der Tür stehen.

Kommentar von wanderxlust ,

Danke schonmal:)muss ich den überhaupt was zeigen wenn ich auf der gastliste stehe?also ich have even den besitzer gefragt und der meine man braucht ihn nicht aber Hab tdm bisschen angst.und wegem dem Ausweis muss ich ja dann den names Von der freund in auf die liste setzen lassen oderwie Genau Schauen die da drauf?lg

Kommentar von Ostereierhase ,

Ganz ehrlich, Liebes. Kein Kerl bringt sich ohne Gegenleistung in u.U. riesige Probleme. Schonmal überlegt, was der Typ vielleicht als Gegenleistung will? Ich werd dir nicht helfen, dich in Schwierigkeiten zu bringen.

Ich denke nicht das der so ist:Dwenn das so wäre hätte Mir meine freundin das nicht gesagt,aber Danke das du Es nett meinst;)ich werd auf mich aufpassen haha

Antwort
von FrozenSoul234, 33

Ja, da eine 16 Jährige normalerweise schon einen Personalausweis hat, wird der Türsteher vermutlich sehr genau hinschauen. Bei einer polizeilichen Kontrolle kann das nämlich richtig Ärger geben. Und das hat jetzt nichts mit Moralpredigt zutun, aber: was muss der Besitzer für ein schmieriger Typ sein, wenn er mit 14 Jährigen befreundet ist und diese einfach so in seinen Club lässt? Ich will mir gar nicht vorstellen was da alles so rumläuft wenn dem Besitzer Gesetze anscheinend völlig egal sind...

Antwort
von SechsterAccount, 28

Ja Mensch wenn er dich auf die Gäste Liste setzt passt das schon , ist ja sein Club , er kann da so viel Müll machen wie er will .ansosnten achten die meist nur auf das Geburtsdatum aber nicht jede Diskothek wird den Schülerausweis akzeptieren , ist ja auch leicht zu fälschen !

Antwort
von wanderxlust, 25

@sherlsy01 ich hatte nicht vor viel zu trinket,dafür reicht mein held eh nicht;)hätte nur mal lust Mit meinen freunden bisschen spass zu haben.

Antwort
von wanderxlust, 25

Und wegem der gästeliste, kann Es da echt sein das ich meinen Ausweis nicht zeigen muss Weil die wet den ja denken das der besitzer halt nur 16 jährige logischerweose auf die gästeliste setzt...und was wenn ich sage das ich dachte oh brauche meinen Ausweis nicht wegen Gästeliste undso...würden die dann mich einfach gehen lassen oder die Polizei oder so rufen?:D

Antwort
von sherlsy01, 26

Nein. Wen du mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegst, sag nicht, nirmand hätte dir gesagt das das ne beschissene Idee ist. Das ist es nämlich

Ich hätte nicht vor much zu betrinken daraif würden meine freunde auch achten würde nur gerne mal ein bisschen spass HABEN;)

Kommentar von sherlsy01 ,

Hab nur des öfteren genau solche Sätze in meine Umfeld gehört, am Ende waren sie alle hackedicht :D deswegen warne ich dich nur vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten