Frage von Collkit, 51

Mit 14 immer noch nichts vorne (Brust)?

Hey Leute :) Ich werde in 2 Wochen 14 und habe sehr wenig vorne Ich finde mich wirklich sehr untergewichtig : 35kg Aber ich glaube das liegt an unserer Familie, wir alle sind nämlich nicht so rundlich. Meine rechte brust erhebt sich ein wenig und die brustwarze ist aufgeblasen. Meine linke brustwarze allerdings ist nur aufgeblasen und ich verstehe einfach nicht wieso sie nicht wächst :/ Ich habe auch keine Lust etwas unter mein T-Shirt zu stecken damit es besser aussieht. Meine rechte brust wächst ausserdem überhaupt nicht mehr

Wisst ihr was ich machen kann? Ich war übrigens schon beim Arzt und der meinte das ich völlig gesund wäre :)

Antwort
von Tife1955, 30

Mach dir bitte keine Sorgen =) Das braucht halt Zeit! Außerdem ist das für viele Jungs gar nicht so wichtig.

Antwort
von Shiranam, 18

Mit 35 kg bist Du ganz bestimmt untergewichtig, wenn Du größer als 140cm bist. Mein Rat: Esse mehr! Da die Brust überwiegend aus Fettgewebe besteht, spart da der Körper als erstes in einer vermeintlichen "Hungersnot".

Wiegst Du mehr, wirst Du sicherlich auch etwas mehr Busen bekommen.

Antwort
von Psylinchen23, 10

Mach dir keinen Stress du wirst erst 14. Ich kann dich gut verstehen da in deinen alter sicher schon Mädchen gibt die mehr Brust haben wie du aber bei dir dauert es nun mal länger da du auch so dünn bist ist es auch normal das da nicht viel da sein kann. Brüste bestehen ja auch aus fett und Bindegewebe. Ich glaube mit 16 17 sieht das alles wieder ein wenig anderes aus.

Antwort
von Rendric, 20

Bei manchen ist es halt erst später so weit. Das ist völlig normal. Einfach abwarten.

Antwort
von Janbernd, 8

Hallo collkid,  die körperliche Entwicklung ( brustwachstum, weisfluss,  schambehaarung, achselbehaarung ) setzt bei Mädchen im allgemeinen zwischen dem 11.-14. Lebensjahr ein . Abweichungen nach unten und nach oben sind aber möglich. Dabei spielt das Gewicht zur Körpergröße eine sehr starke Rolle. Bei einem Gewicht von 35 kg hast du bei einer Körpergröße von 140 noch normalgewicht. Bei einer Körpergröße von 145 hast du schon starkes Untergewicht!  Dafür gibt es einen bmi Rechner 

http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm

Bei Untergewicht verbraucht der Körper die aus Kalorien gewonnene Energie für die lebenserhaltenden Funktionen ( zb Kreislauf,  minimales Wachstum ). Je mehr Kalorien du deinen Körper zuführen tust,  umso mehr kann dein Körper für deine körperliche Entwicklung abzweigen. Bei zu geringer Ernährung kann das brustwachstum,  weisfluss und später die Periode ausbleiben bzw unterbrochen sein. Die Periode kommt meist ab einem Gewicht von ab ca 45 kg im normalen Verhältniss zur Körpergröße. 

Antwort
von voxymo, 21

So ist die Natur... Das wird schon noch werden, aber wenn deine Mutter ähnlich gebaut ist, dann kannst du schon ungefähr sehen wie es werden wird. ;) 

Und dafür dass es trotzdem mit den Jungs klappt, bist du der Beweis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten