Frage von Hasennuss389, 40

Mit 14 im Kino arbeiten?

Hallo, Ich werde bald 14 und möchte arbeiten gehen um mir ein bisschen Geld zuverdienen. Bei uns im Ort das Kino hat eine Stelle frei und alle Bedingungen erfülle ich. Allerdings weis ich nicht ob ich mit 14 schon in einem Kino arbeiten darf ??

Antwort
von MrZurkon, 24

Nein darfst du sicherlich nicht. Da Kinos meist nur abends geöffnet haben und die auch Ma suchen die bis in die Nacht hinein arbeiten bist du mit deinen 14 Jahren viel zu jung. 

Antwort
von Nadschi, 14

Es kommt darauf an was du dort machen musst?

Alles was mit Geld und Kassa zu tun hat im Kino darfst du sicherlich nicht tun. Kinosääle nach dem Film reinigen, kartenabreissen usw vielleicht schon?

Es kommt darauf an wie viele stunden, welche tageszeit usw, du darfst mit 14 nicht "voll" arbeiten. Hilfstätigkeit meines wqissens nach meistens schon. Bewerben kannst du dich ja. Wird aber vielleicht aufgrund deines alters ignoriert werden, also vorher mal anrufen?

Antwort
von feuerwehrfan, 3

Nein, erst ab 18 Jahren. Das Jugendschutzgesetz lässt z.B. keine Arbeit am Abend zu.

Antwort
von mysunrise, 22

Nein, darfst Du nicht...

https://www.pfalz.ihk24.de/recht/Arbeitsrecht/spezielle-Beschaeftigungsverhaeltn...

Antwort
von rudelmoinmoin, 19

nein, darfst du nicht mit 14 J, frage nicht gleich warum nicht? weil du noch ein Schulkind bist, und die Uhrzeit nicht in Ordnung ist, du muss zu Hause sein wenn die Laternen angehen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten