Frage von Kapilzer, 31

Mit 14 im Fitnessstudio?

Hallo ich bin 14 und Wiege ca. 51 kg und möchte mich mit einen Freund beim Fitnessstudio anmelden um zu trainieren natürlich lohnt sich das denn überhaupt und wie viel würde es ungefähr im Monat kosten (Cityfit) Danke

Antwort
von Mmellaa, 6

Das lohnt sich auf jeden Fall, aber versuche nicht zu viel abzunehmen, denn für dein Alter hast du ein gutes Gewicht, kommt halt noch drauf an wie Groß du bist, aber müsste passen.

Antwort
von Simoris, 12

Es ist eigentlich in jedem Alter empfehlenswert Sport zu treiben. Ob du jetzt Fußball spielst, joggen gehst oder ins Fitnssstudio ist m.E. eigtl. relativ egal, bzw. von deinen Vorlieben abhängig...

Preise würde ich mir auf einfach mal im Internet anschauen.

Antwort
von Rekkarma, 20

Umso früher du anfängst, umso besser. Glaub mir, mit 16 Jahren bereust du, dass du nicht schon mit 14 angefangen hast. ;)

Kommentar von Kapilzer ,

wie viel kostes es so im Monat und ist mein kilo angemessen oder sollte ich viel zunehmen trodzdem Danke

Kommentar von Rekkarma ,

Ich habe gestern in einem Fitness-Video gehört, dass Fitnessstudios Mitglieder erst ab 16 Jahren aufnehmen. Natürlich weiß ich nicht, wie viel an der Aussage dran ist. Müsstest dich mal bei einem Studio erkundigen. Kosten liegen in deinem Alter bei monatlich 30 bis 40 Euro, würde ich schätzen. Wichtig ist, dass du sofort den Gedanken los wirst, viel zunehmen zu müssen. Wenn du zu schnell zu viel Masse drauf ballerst, wirst du dick und man sieht Sixpack und Co. unter dem ganzem Fett nicht. Deswegen langsam zunehmen. Auch wenn es sich nicht so gut anhört, es ist rein vom Muskelaufbau jedoch gleich effektiv wie eine große Gewichtszunahme, in gewissen Punkten sogar noch effektiver. Schau, dass du höchstens ca. 300 kcal mehr isst als du täglich verbrauchst. Deinen Verbrauch kannst du im Fitnessstudio messen lassen. Viel Spaß!

Antwort
von Mmellaa, 5

Super Idee! Sport ist immer gut! :)

Antwort
von JonasGelner01, 16

Warte bis du 16 bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten