Frage von DiimiTree, 35

Mit 14 Geld verdienen xD?

Ich habe gehört das man mit 14 offiziell Geld verdienen darf. Also kann ich "einfach mal so" nach Real gehen und fragen ob ich Arbeiten darf? Oder wie läuft das alles ab?

Antwort
von Maryondo, 11

Ferienjobs, Nachbarschaftshilfen... Wurde alles schon unten genannt und ist alles ab 14 möglich :)

Gibt natürlich Ausnahmen - wie z.B. dass du keine schweren Arbeiten verrichten darfst, du darfst nicht Untertage arbeiten und auch sonst keine Arbeiten machen, die dich seelich belasten könnten.
Ansonsten steht dir die Welt offen :)


Antwort
von NUTZ3RNAME, 13

Ab 15 darfst du bei Real etc. arbeiten, bis zu 8 Stunden. Da diese aber auch Alkohol anbieten ist ab 16 realistischer.

Mit 14 bleibt eigentlich nur Zeitung austragen

Antwort
von hanoi48, 24

du darfst ab 14 nicht richtig arbeiten aber du kannst so kleine jobs machen wie zeitungaustragen rasenmähen, baybsittern oder so.

Kommentar von DiimiTree ,

D.h ich kann einfach zum Nachbarn gehen und fragen ob ich Rasen mähen kann? Ohne irgendwelche steuern zu bezahlen oder sowas?

Kommentar von hanoi48 ,

im diesem beispiel ja.

Antwort
von Lifeisgoldd, 19

Hm ich glaube nicht, dass du mit 14 bei real einfach so arbeiten darfst. Du meinst wohl eher mini jobs wie zeitung austragen oder sowas

Antwort
von Luisfee, 18

Was genau meinst du mit "ich geh mal schnell zu Real und frag ob ich da arbeiten darf"? ich denke ab 14 Jahren ist es möglich einen Ferienjob zu machen. Jedoch auch nicht bei allen Stellen.

Antwort
von BalTab, 6

Das hast du falsch gehört. Das gesetzliche  Mindestalter ist 15, viele Läden nehmen aber erst Leute ab 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten