Frage von jfnksdifoiashf, 81

Mit 14 Geld verdienen um mein Zimmer zu bezahlen?

Hey :) ich weiß die frage gibts schon öfter trotzdem würde ich nochmal gerne fragen. Also bald ziehen meine Familie und ich um und natürlich bekomme ich da auch ein neues Zimmer und neue Möbel..und ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen das meine Eltern bezahlen zu lassen, weil die immer so viel Arbeiten, das Haus bezahlen, mir auch immer tolle Klamotten schuhe etc kaufen deshalb möchte ich mein Zimmer selbst bezahlen!:) Ich denke das ich ca.300€ brauchen werde und bis wir da einziehen haben wir noch paar Monate..also wie verdiene ich Geld? Zeitung austragen funktioniert nicht weil in meiner gegend nichts frei ist.

Antwort
von Gimpelchen, 45

Was willst du mit 14 Jahren schon großartig arbeiten? Du musst ja auch zur Schule gehen. Du könntest lediglich deine Dienste als Babysitter oder Hundesitter anbieten. Oder auch gelegentlich für eine alte Dame einkaufen gehen. Aber das sind alles Tätigkeiten,die natürlich nicht so viel Geld auf den Tisch werfen. Nichtsdestotrotz ist deine Idee aber wirklich sehr löblich und ich glaube deine Eltern würden sich sehr freuen wenn sie wüssten ,dass du das vor hättest.

Kommentar von jfnksdifoiashf ,

Antwort
von Fanny123456, 5

es kommt drauf an du bist 14 da bekommt man eigentlich keine jobs von denen du das finanzieren kannst daher sieht das schon mal nicht so gut aus aber vielleicht kannst du ja mal bei der Zeitung Verteilung oder so nach kucken. bzw gibt es für Jugendliche 

Antwort
von Demelebaejer, 8

Mit 14 gibt es nicht viel, vor allem, weil diese Jobs on Älteren besetzt sind. Mit 14 ist man halt noch nicht erwachsen. Als Schüler käme ich nie auf die Idee, so etwas zu planen.

ich kam nur auf die Idee weil ich gesehen habe wie kaputt meine Mutter nach der Arbeit ist

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Wenn du mit 14 mit deinen Eltern umziehst, brauchst du kein schlechtes Gewissen wegen deinem neuen Zimmer haben!

du mußt das nicht finanzieren!

Deine Eltern sind verpflichtet, das zu bezahlen, nicht du!

Allerdings kannst du dir einen Nebenjob suchen u, dein Taschengeld auf zu besseren, bzw. falls du überhaupt keins bekommst?

Was ist mit Zeitschriften oder Prospekten austragen?

Hast du da auch schon nach gefragt?

Doch Taschengeld bekomme ich auch jeden Monat da hab ich auch schon etwas zusammen mit dem ich bisschen bezahlen kann:) wie in meiner Frage geschrieben wurde Zeitungen austragen funktioniert leider nicht weil alles in meiner gegend vergeben ist und die gegend wo frei ist eine halbe stunde entfernt ist..

Kommentar von Wonnepoppen ,

nochmal!

du mußt keine Möbel bezahlen, ich als Mutter würde mich schämen, wenn mein Kind so etwas machen würde!

du kannst dir Kleinigkeiten für dein neues Zimmer kaufen, was im Rahmen des Taschengeldes möglich ist!

Wenn du ihnen eine Freude machen willst, schenke ihnen was . oder lad sie mal zum Essen ein, das reicht!

Ich habe nichts von "Zeitungen" geschrieben", aber gut, wenn nichts frei ist!

Evtl. 

alten Leuten behilflich sein, (einkaufen, Rasen mähen, Hunde ausführen, Auto waschen)?

Antwort
von archibaldesel, 3

Gem. § 2 Jugendarbeitsschutzgesetz musst du für einen Job mindestens 15 sein. Ausnahmen gibt es beim Austragen von Zeitungen und in der Landwirtschaft. Deine Möglichkeiten sind also begrenzt.

Wenn du deinen Eltern helfen willst, kannst du ja mal eine Zeit auf teure Klamotten und Schuhe verzichten.

Antwort
von yatoliefergott, 36

300€ für dein Zimmer? Nichtmal wenn alles second Hand ist brauchst du 300€

im einschätzen von Preisen bin ich nicht sooo gut :D ich brauche eigentlich nur einen neuen Nachttisch, Schreibtisch, Komode und Kleiderschrank^^ 

Deshalb habe ich iwie geschätzt wie viel würde das sonst ca kosten?

Kommentar von yatoliefergott ,

etwa 800-1200€ schätze ich und wenn du wirklich was hochwertiges willst, noch mehr. du kannst dir ja trotzdem die 300€ als Ziel setzen, so hilfst du deinen Eltern auch schon ein bischen. du könntest Dinge aus deinem Zimmer verkaufen oder eben in ein paar Geschäften und Eisdielen und so nachfragen. ich bin übrigens auch 14 und ziehe bald um :"D

uh nice viel spaß beim Zimmer dekorieren:D

Ich möchte weiße Möbel aus ikea^^ Und ich habe ja noch paar gute Möbel die ich im neuen Zimmer verwenden kann deshalb denke ich das 300€ für die paar sachen ausreichen wird hehe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community