Mit 14 Ferialjob?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Deutschland nicht. Da ist arbeiten erst ab 15 erlaubt. Außer Zeitungen austragen. Das sind leichte Arbeiten, die man maximal 1 bis 2 Stunden am Tag ausführen darf und die erlaubt sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BonBonBoots
11.12.2015, 17:25

Ja Zeitung austragen ist bei uns gar nicht. Weil unsere Gemeinde dafür einfach viel zu goß ist.

0
Kommentar von BlackRose007
11.12.2015, 17:29

Ich bin jedoch der Meinung, dass ein Nebenjob/Ferialjob ab 16 Jahren erlaubt ist und ich habe auch relativ viele Freunde, die 16 sind und auch die sagen, dass sie erst als sie 16 geworden sind einen Nebenjob/Ferialjob nehmen können. Und ein Nebenjob/Ferialjob hat ja etwas mit arbeiten zu tun :D

0

Ab 15 sind Ferien Jobs erlaubt ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BonBonBoots
11.12.2015, 17:24

Eine Freundin von mir durfte ihren mit 14 schon machen und deshalb bin ich mir unsicher. Nach Volendung meines 9. Schuljahres "darf" ich ja arbeiten. Ich volende das Schuljahr aber mit 14 Jahren

0
Kommentar von SechsterAccount
11.12.2015, 17:25

Ja gibt sicher auch einige Unternehmen , die schon ab 14 einstellen . Der Gesetzgeber sagt zu ferien jobs ab 15 Jahren aber ab 14 darf man auch schon arbeiten .

0

Was möchtest Du wissen?