Frage von kioShiMa, 38

Mit 14 einen guten Körper bekommen?

Guten Tag Ich bin 14 Jahre alt, ein Junge und ich will einen guten Körper bekommen aber hab selber nur ein bisschen Ahnung davon weiß aber nicht wie ich anfangen soll. Man liest bei jeder Seite etwas anderes und alles widerspricht sich x) Ich selber bin 1,72 groß und wiege 57 KG habe aber einen hohen Körperfettanteil, da ich schon einen etwas dicken Bauch habe und einen leichten Ansatz von Brüsten. Hab früher ziemlich viel Süßes gegessen (Erdnüsse, Chips) Ich will auch von mir selber aus ins Fitnessstudio aber dass darf ich erst mit 16. Nun zur meiner Frage, was kann ich machen um mich Fit zu halten und einen schöneren Körper zu bekommen ? Eine Antwort wäre ziemlich nett :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CheGuevara5, 38

Ins Gym solltest du wirklich erst mit 16 da du sonst deinen Gelenken schaden kannst. Du solltest ein leichtest Fitnessprogramm machen ( Liegestützen etc. ) um eine grundmuskulatur aufzubauen und dazu ausdauersport (Rad fahren) laufen etc um Fett abzubauen. Du solltest auf Zucker und fast Food verzichten um abzunehmen.

Antwort
von maranko, 35

Im Internet gibt es gute Workouta die du machen kannst. Da kannst du verschiedene Ansatzpunkte nehmen wie zum Beispiel Bauch beine Po oder so etwas. Was natürlich auch sehr wichtig ist, ist die Ernährung. Dazu findest du aber auch viele Videos auf YouTube.

Antwort
von Legolas211, 31

Auf jeden Fall sehr viel joggen gehen, dir vielleicht eine Sportart mit viel Bewegung suchen die dir gefällt(Fußball , Handball, Basketball etc. ) und auf eine gesunde Ernährung achten.

Antwort
von deroberlappen, 32

hi ;) ich bin 15m und mir ging es genau so ich habe einen schon guten körperbau würde ich von mir selber behaupten , wie ? Keine kohlenhydrate (sehr selten ) kein fast Food , keine Süßigkeiten , ansonsten mache ich jeden morgen liegestütze mit 30 angefangen und komme jetzt bis 70 momentan , es macht schon spas finde ich , um fett abzubauen muss du wie gesagt auf kohlenhydarte etc. Verzichten (brot , nudeln , etc.) dann jeden abend joggen gehen oder mittag , falls du dir ab und zu etwas gönnen willst , hoffe konnte dir helfen .Frag einfach wenn du mehr wissen willst :)

Antwort
von DeleteMeMan, 27

Versuche es doch einfach mal mit joggen ;)


Alternativ noch das übliche. Liegestützen, Situps, Kniebeugen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community