Frage von Ichdzersiebrot, 79

Mit 14 ein Film/Serie mit FSK 16 kaufen?

Ist das möglich das man bspw. bei Media Markt ein Film mit FSK 16 kaufen möchte obwohl 14 ist?

Antwort
von GoldenerDrache, 30

Naja, wenn die Verkäuferin an der Kasse mein, du siehst zu jung aus, wird sie nach deinem Ausweis verlangen und sich den Geburtsdatum ansehen und wenn sie sieht: Aha, der ist noch keine 16.Kannst du (Was auch immer du dir kaufen wolltest) wieder zurück ins Regal stellen.
Ich rate dir ab, das zu versuchen, wenn deine Eltern herausfinden dass du was hast, wofür du noch nicht alt genug bist, kann das Folgen haben.
Früher oder später fällt denen nämlich das schon in die Hand.

Kommentar von Ichdzersiebrot ,

Naja ich wollte mir die vierte Staffel GoT kaufen und dann mir die Serie mehrere Stunden lang anschauen. So wie es aussieht wird das wohl nichts.. :/

Kommentar von GoldenerDrache ,

Aber, vielleicht kannst du deine Eltern fragen, ob sie dir die bezaahlen und du sie danach zurückzahlst.
So habe ich es bei dem Film gemacht den ich meinem Vater zu Weihnachten schenken will (Mutter hat bezahlt, Vater war nicht dabei) und ich habe es zurückgezahlt, der Film ist nämlich ab 16, bin also 1 Jahr zu jung.

Antwort
von itzpvphdlp, 30

Nein es wird nach einem Altersbeweis bei der Kasser gefragt
Mit einem älteren möglich

Antwort
von HelIofromthr, 31

manchmal klappt es manchmal nicht

Antwort
von ceevee, 34

Ja, das ist möglich, dass man das möchte. Es ist allerdings nicht erlaubt, dass der Mediamarkt das zulässt und deswegen könnte es passieren, dass der Mediamarkt an der Kasse deinen Ausweis sehen möchte.

Antwort
von xdmartinhi, 22

Wenn die kassierin nicht nach ausweis fragt. Oder nen 16 jährigen kaufen lassen und er dir geben

Antwort
von Nemesis900, 28

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten