Frage von AuroraHeart, 73

Mit 14 drei Latte Macchiato...Meine Freundin dreht völlig am Rad?

Meine Freundin ist 14/w und sie hat drei Latte Macchiato hintereinander getrunken und naja irgendwie dreht sie total durch. Sie sagt ihr sei übel und rennt die ganze Zeit herum wie eine Irre. Sie hat außerdem gesagt das sie das erste Mal so viel getrunken hat. Naja ist das jetzt gut oder beruhigt sie sich bald wieder?

Antwort
von gfaw2, 45

Das ist nur ein Koffeinschock, der geht wieder vorbei. Der Körper dreht jetzt halt hoch, produziert Adrenalin und andere Stoffe.

Wenn sie aber Herzrasen bekommt und kalten Schweiß, dann würde ich ggf. mal einen Arzt aufsuchen. Bei drei Cafe Latte mit je < 100 ml Kaffee drin reicht die Koffein-Menge dafür aber noch net aus, grob geschätzt.

Antwort
von offeltoffel, 46

Die starke aufputschende Wirkung wird in einiger Zeit nachlassen. Danach wird sie sich womöglich unruhig fühlen, mit den Beinen wippen oder leicht zittern. Ein ausgewachsener Koffeinschock wird es kaum sein, aber so richtig angenehm ist es auch nicht.

Gibt Schlimmeres.

Antwort
von minecrafter340, 30

Sie beruhigt sich bald wieder. Du hättest mal unsere Mädels beider Klassenfahrt sehen sollen als die angefangen haben Kaffee zu trinken um wach zu bleiben xD

Antwort
von SiViHa72, 26

Oooookayyyy.. da ist jemand noch kein Koffein gewöhnt. Das wird wieder.. sie soll auch mal ruhig viel wasser oder so trinken, dann spült der Körper das schneller aus.

Antwort
von PlayboyA, 42

Sie ist wahrscheinlich nicht so viel Koffein gewohnt. Das dauert ein bisschen, dann dürfte sie sich wieder beruhigt haben.

Antwort
von Fuchs95, 17

Also gut würde ich das nun überhaupt nicht nennen.

Kaffee enthält Koffein was ein Aufputschwirkung hat und sie hat 3 davon getrunken, also eher schlecht als gut. 

Sie soll anfangen Wasser zu trinken (viel Wasser aber nicht zuviel) um so anzuregen, dass sie Wasser lösen muss, was vielleicht ein bisschen hilft, weil dadurch die Schadstoffe aus dem Körper getragen werden.

Am Besten aber mal beim Hausarzt oder der Apotheke oder so anrufen was du machen sollst.

UND: Falls ihr Zustand sich verschlechtern sollte, gehst du bitte sofort zum Arzt oder rufst den Rettungsdienst !

Antwort
von Shrkra, 19

Ja Koffein Überschuss.
Lass sie weiter laufen, wird schon wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten