Frage von playst45, 54

Mit 14 denn schon ins Fitnessstudio gehen?

Hallo ich wollte mal fragen ob man denn schon mit 14 ins Fitnessstudio gehen ich bin 1.85m groß und körperlich schon etwas weiter und ich wollte fragen ob man dort denn etwas für die Bauchmuskeln und für die Brustmuskulatur machen kann und ob man ebenfalls einen eigenen Trainer bekommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CosK16, 13

Hey! Da du mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Fitnessstudio gehen wirst, möchte ich dir noch einen Tipp auf den Weg geben.

1. Da du noch sehr jung bist und dementsprechend wahrscheinlich noch im Wachstum bist, rate ich dir nicht mit allzu hohen Gewichten anzufangen. Dein Hauptaugenmerkmal sollte auf der Technik (also auf die Ausführung der jeweiligen Übungen) liegen. Hohe Gewichte würden deinem Körper schädigen. Dazu gibt es viele Infos im Internet, welche dies bestätigen.

2. Da du am Anfang vom Training stehst empfehle ich dir ein Ganzkörperworkout. Beschränke dich niemals nur auf einzelne Muskelpartien! Mit einem Ganzkörperworkout beugst du Dysbalancen vor! Dies beinhaltet viele Grundübungen etc... Ein Tag Ruhe für die jeweiligen Muskeln, die du trainiert hast, sind ebenfalls erstrebenswert.

Dennoch würde ich in deinem Alter Übungen mit dem Eigengewicht bevorzugen... mit einem Ganzkörperworkout + gute und vorallem ausgewogene Ernährung + Ruhe (Regenerationsphasen, da in der Zeit der Muskel "wächst"). Dies ist nicht nur billiger, sondern meiner Meinugn nach sogar effektiver für den Anfang, da du damit ein Grundgerüst schaffst, auf welches du später aufbauen kannst. =Du stärkst deinen Körper /Sehnen etc...

Vergiss nicht: no BRAIN no GAIN

LG CosK16

Kommentar von Miramar1234 ,

das ist aber mal eine ausgewogene und prima Antwort.Ich ergänze,falls Du es nicht machen willst,vlt.mehr auf Natur und frische Luft stehst,könntest Du unterschiedliche Sportarten,wie Laufen,Schwimmen,Biken in unterschiedlicher Intension machen und ab und zu in der Bude daheim Situps auf ner Matte.Ist billiger und Du bist nicht so gebunden an die Muckibude.

Antwort
von CocoKiki2, 38

nein, dass ist nicht möglich. du kannst aber jetzt schon mal anfangen für das nötige wissen zu sorgen, damit du später bestens vorbereitet bist.

Antwort
von TheAllisons, 19

Geh in das Fitnessstudio deines Vertrauens, dort bekommst du alle Infos die du haben willst.

Antwort
von malubru, 15

Ab 16 erst

Antwort
von Derpy001, 13

Du bist noch zu jung