Frage von xXJojo2002Xx, 113

Mit 14 Bier trinken?

Hey! mein Zwillingsbruder und ich werden in ca. 2 Wochen 14! Und er meint, man dürfte mit 14 Bier in aufsicht der Eltern Bier trinken... Ich würds sowieso nicht tun... aber hat er recht?

Antwort
von Sarah18072000, 63

Die gesetzliche Bestimmung das Biertrinken erst ab 16 ist, gilt nur in der Öffentlichkeit. Sonst kann die Regierung es nämlich nicht kontrollieren, ob die Erwachsenen das Bier für sich oder für ihre Kinder einkaufen. So könnte z.B. auch schon ein dreijähriges Kind Wodka trinken (Extremfall).

Antwort
von Lance3015, 40

wenn man mit 14 seine eltern zB in eine gaststätte begleitet, darfst du unter ihrer aufsicht legal bier trinken.

Kommentar von xXJojo2002Xx ,

ah ok!

Antwort
von RouvenKing, 56

Ich bin 14 habe schon bier gedrunken aber eigentlich darf man Bier erst ab 16 trinken fall du es heimlich trinken solltest übertreibe es nicht lass es lieber.

Antwort
von imakeyourday, 61

Mit Erlaubnis der Eltern, ja.
Alleine, Nein.

Oh ist das so?

Danke für die Antwort, jetzt hat er das erste mal recht xD

Kommentar von imakeyourday ,

falls er seine Eltern dazu kriegt es zu erlauben

Antwort
von Benjamin007, 32

Mit 16 offiziell ja mit 14 wohl noch nicht,aber was ihre daheim unter Aufsicht eurer Eltern macht ist ja im Endeffekt eure Sache. Proooossssttt😏

Haha :D

Kommentar von Benjamin007 ,

🍻

Antwort
von JackIsBack, 39

Ich glaube ja. Kaufen darfst du es mit 16 und unter Aufsicht von den erziehenden mit 14. bitte korrigieren falls ich falsch liege!

Danke
Lg JackIsBack

Danke ;)

Kommentar von Typderkomischis ,

In Amerika darf man es sogar mit 12 unter aufsicht der Eltern 

Kommentar von njjjj ,

Nö, in Amerika ist der Erwerb von Alkohol ab 21 Jahren. (Die sind dort sehr streng) Der Konsum ist auch erst ab 21 Jahren. Bei Verstößen werden Höhe strafen angesetzt.

Kommentar von JackIsBack ,

Nein, da stimme ich nicht zu :O

Kommentar von JackIsBack ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten