gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mit 14 ausziehen?

gefragt von MarLiienMarLiien am 20.04.2009 um 15:31 Uhr

ich habe ein großes problem mit meiner mutter und ihrem neuen freund, gezwungener maßen musste ich mit ihr und meinem bruder 200 kilometer von meiner heimat weg ziehen nur weil sie zu ihm ziehen wollte. aber ich hab auch viele freunde und einen festen freund dort. Jetzt will ich so schnell wie möglich was dagegen tun um irgendwie wieder in meine alte heimat zu kommen . dürfte ich auch zu meinem freund ziehen wenn meine eltern es nicht erlauben würden? oder muss ich in ein heim oder in betreutes wohnen?

was habe ich für möglichkeiten?

danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

mit 14 ausziehen x 1

Puttchen
beantwortet von Puttchen am 20. April 2009 15:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leider darfst du erst mit 16 ausziehen. Und dann auch nur mit der Erlaubnis deiner Eltern. Ab 18 kannst du theoretisch wohnen wo du willst. Allerdings wird das schwer, wenn du kein einkommen hast, wirst du keine eigene Wohnung finden. (wenn du bei deinem Freund wohnen kannst, wäre das schon leichter, trotzdem solltest du dir immer überlegen, ob du irgendwo anders hinkannst, falls ml was schief läuft.) Ich befürchte da gibt es tatsächlich nicht viele Alternativen ausser ins Heim zu gehen. Davon kann ich dir aber nur abraten, wenn es dir nur darum geht wieder zu deinen Freunden zu ziehen. Ins Heim zu kommen ist kein Spaß. Und nur zu empfehlen wenn du mit deiner Familie überhaupt nicht mehr klar kommst oder dir sogar Gefahr droht. Sorry, dass ich dir da nicht so viel helfen konnte.

Kommentar von Simple_avatar8smallMarLiien am 20. April 2009 15:42

aber das jugendamt muss doch auch was machen können oder? würde mich das jugendamt in ein heim lassen in das ich wollen würde?

Diemona1982
beantwortet von Diemona1982 am 20. April 2009 15:36
0x

Ich würde die Situation erst nochmal in Ruhe überdenken. Mach dir Dein Leben nicht kaputt weil du jetzt grad sauer bist! Ich kann mir nicht vorstellen dass es gut für Deine Zukunft ist, wenn Du hals über Kopf ausziehst. Du hast sicher noch keinen festen Verdienst. Wenn Du ensprechend alt bist kannst du immer noch dahin zurückgehen wo´s Dir am besten gefällt!

cortijero
beantwortet von cortijero am 20. April 2009 15:35
0x

Du darfst natürlich noch nicht alleine wohnen. Wovon wolltest du denn auch die Miete bezahlen?

anonym
beantwortet von MrWombel am 20. April 2009 15:34
0x

Noch keine...oder Du wanderst in ein Heim.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ausziehen in eine größere Wohnung

ich will von zuhause ausziehen.. könnt ihr mir helfen???

Hartz 4 & Ausziehen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.