Frage von rezeptsuche, 75

Mit 14 auf Ernährung achten und aufs Gewicht?

Antwort
von putzfee1, 38

Man sollte in jedem Alter auf eine gesunde Ernährung achten. Auch darauf, dass man ein gesundes Gewicht hat. Das heißt für dich, da du (nach eigenen Angaben) nur 51 kg bei einer Körpergröße von 1,69 -1,70 m wiegst, solltest du aufpassen, dass du dich ausreichend ernährst und mindestens 5-6 kg zunimmst. Du wiegst nämlich reichlich wenig.

Kommentar von rezeptsuche ,

Ich wiege 52-53 kg eher

Kommentar von putzfee1 ,

Ach ja? Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du in den vergangenen zwei Wochen zwei Kilo zugenommen hast? Und selbst wenn es so wäre, würdest du immer noch zu wenig wiegen. Hör auf mit der dämlichen Abnehmerei, du schädigst sonst deine Gesundheit, und das möglicherweise für dein ganzes Leben lang!

Antwort
von trampolinfan, 28

Wenn du möchtest ^^
Ich bin auch 14 und achte ebenfalls auf meine Ernährung ;)

Antwort
von Fuehldichgut, 23

Ich leite auch einige Gruppen, bei denen ich Kindern auch jüngeren dabei helfe ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen. Dieses sollte aber immer im gesunden BMI sein. (nicht drüber und nicht drunter) ;) 

Wenn dir dein Körper so nicht gefällt dann gibt es doch andere Möglichkeiten ihn noch etwas zu formen. Statt weniger zu essen, solltest du lieber etwas an Gewicht zunehmen und mehr Sport machen. :) 

Antwort
von MarkusJaja, 41

Es ist völlig egal was du isst (hauptsache es schmeckt dir), für dein Gewicht ist neben genetischen Faktoren und Umwelteinflüssen letztendlich die Energiebilanz entscheidend. Du musst zum abnehmen mehr Enegie verbrauchen als zu dir nehmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Energiebilanz_(Ern%C3%A4hrung)

Kommentar von Pangaea ,

Und wie kommst du auf die Idee, dass sie abnehmen sollte? Sie wiegt etwa 52 Kilo beii 1,70 Größe.

Kommentar von MarkusJaja ,

ich komme nicht auf die Idee und hab mich auf die Frage bezogen. Ich hab auch nicht sehen können, dass sie offenbar schon recht schlank ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten