Frage von EmiliaTachibana, 37

Mit 14 auf ein Konzert mit Schwester?

Ich möchte im Februar auf ein Konzert gehen und hätte ursprünglich meine Mutter mitgenommen. Nun habe ich überlegt, ob ich meine Schwester anstatt meiner Mutter mitnehmen könnte. Ich bin zu der Zeit 14 und meine Schwester 17. Ich habe auf einigen Seiten gelesen, dass es gehen würde, auf manchen wiederum, dass es nicht gehen würde. Kann jemand mir eine genauere Antwort geben?

Antwort
von jus1D, 14

Wieder Leute hier die keine Ahnung haben, aber trz. was schreiben! Es kommt auf dir Location an. Normalerweise kann man ab 14 ALLEINE ohne einen Erziehungsbrechtigten. Es kommt auf die Sänger/Band an bzw. Location. Lg! x

Antwort
von FlorianBln96, 21

Nein das geht nicht. Deine Schwester muss Volljährig sein, dann würde es gehen. Wenn du 16 wärst dann dürftest du z.B mit einer Freundin gehen aber zwischen 16 und 17 nur mit Einverständniserklärung der Eltern und nur bis 22:00

Antwort
von TheTecho, 17

unter 16 Jahren nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person
mit jeweils gültiger Eintrittskarte (ausgenommen Jugendveranstaltungen mit Konzertende vor 22 Uhr)

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 16

Da du noch 14 bist muss eine person über 18 bzw ein erziehungberechtigter mit gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community