Frage von NightmareLPYT, 47

Mit 14 auf Amazon etwas bestellen?

Darf ich mit 14 Jahren mir ein Amazon Konto erstellen und damit was bestellen? Z.b. mit einer Geschenkkarte? Wenn ja, brauch ich die Erlaubnis der Eltern?

Antwort
von LilithDemon666, 14

Also ich habe auch ein Amazonkonto und bin auch keine 18. Das geht natürlich mit den Geschenkgutscheinen. Habe auch schon paar mal so was bestellt. Ich hab natürlich aber vorher immer meine Mutter gefragt und ihr auch gesagt was ich bestelle dass das auch keinen Ärger gibt. Frag einfach deine Eltern ob du das bestellen darfst was du willst und wenn sie es erlauben kannst du das ja dann mache. Wenn nicht würde ich es eher lassen bevors Ärger gibt.

Kommentar von NightmareLPYT ,

Ok danke für die Info :)

Kommentar von LilithDemon666 ,

Kein Ding :) Aber sags vorher wirklich deinen Eltern bevor die plötzlich vom Postboten ein Paket in die Hand gedrückt bekommen von dem sie nichts wissen. Aus erfahrung kann ich sagen dass das nicht so gut ankommt.

Antwort
von ninamann1, 7

Nein, wenn Du dich mit falschen Daten anmeldest und es fällt auf , spätestens wenn Amazon von Dir eine Kreditkarte fordert. Dann hat sich Amazon für Dich erledigt , Du wirrst auf Lebenszeit gesperrt. Mit Betrügern macht Amazon keine Geschäfte.

MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Antwort
von Allexandra0809, 2

Am besten ist es, wenn Deine Eltern ein Konto bei amazon eröffnen und Dir das bestellen, was Du möchtest. Auch ein Gutschein hilft Dir nicht wirklich weiter, da amazon auch Deine Bankverbindung haben möchte.

Antwort
von wilees, 10

Schlicht und ergreifend - nach den AGB von Amazon hast Du Dich erst ab bestehender Volljährigkeit anzumelden. Außerdem bist Du nur beschränkt geschäftsfähig und damit müssen Eltern einem Einkauf außerhalb des Taschengeldparagraphen zustimmen.

Antwort
von Aliha, 14

Amazon schließt in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen Verkäufe an Minderjährige aus.

Antwort
von Akka2323, 18

Geht erst mit 18 Jahren.

Antwort
von xXRaisXxx, 6

amazon ist ab 18 aber die kontrolieren das nicht 

Kommentar von ninamann1 ,

Stimmt nicht , in letzter Zeit fordert  Amazon ein Kreditkarte um Betrug vorzubeugen 

https://www.gutefrage.net/frage/amazon-verlangt-von-mir-eine-andere-zahlungsart-...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten