Darf man mit 14 allein Zug fahren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Darfst Du. Und, um ganz entspannt reisen zu dürfen, nehme mal ein Schreiben deinen Mutter mit (Erlaubnis, Ziel des Reises).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist kein Problem. Mache ich auch Manchmal, wenn kontrolle kommt, wollen die nur die Karte sehen und die gehen weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darfst Du das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja darfst du. ich glaube aber das man da bei der Bahn speziell was angeben muss da musst du dich am besten direkt bei der Bahn Informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst eine Fahrkarte und solltest auch Deine Zugverbindung genau kennen. Aber Du darfst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man das nicht dürfte, wie kämen wohl viele Schüler zur Schule?? da fragt der Ticketkontrolleur auch nicht warum und wohin ein Jugendlicher fährt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Das machen sehr viele Kinder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar darfst du das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern einverstanden sind? Ich bin mit 15 alleine 750km nach Berlin gefahren. Also ja darfst du, nur nicht ohne Erlaubnis sonst kriegst du Schwierigkeiten. Gute Reise :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darfst du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?