Frage von maedchenfrager, 55

Mit 14 4 löcher?

Hallo, ich war letztens beim Zahnarzt und mir wurde gesagt, dass ich 4 Löcher habe. Wie kann das kommen? Ich putze regelmäßig morgens und abends meine Zähne und alles. Ich kam mir echt dumm vor mit 4 Löchern dazustehen.

Antwort
von TheThunk2, 22

Das ist teilweise auch pech, jenachdem wie deine spucke zusammengesetzt ist, und wie regelmäßig du dann beim zahnarzt warst.

Ich bin 19 und hab 20 Löcher und ne Krone und hab auch immer normal zähne geputzt, wegen der spucke, aber wär ich öfter beim zahnarzt gewesen wär es gar nicht soweit gekommen

Antwort
von Hannaaaa22222, 27

Hallo.. bin auch 14 und habe probleme mit karies :/ ich habe meinen zahnarzt mal drauf angesprochen und er meinte, dass es genauso ist wie mit dem essen.. manche leute können so viel essen wie sie wollen und bleiben schlank und manche sollten aufpassen. Liegt also an den genen.. ich habe außerdem gelesen dass man seine zähne versiegeln lassen kann.. dann sind sie noch besser geschützt.
Liegt also nicht an dir ich weiß genau wie ätzend das alles ist :/
Ich hoffe ich konnte helfen.
Lg

Kommentar von maedchenfrager ,

Danke:/ hat mich aufgemuntert, dass jemand auch so ein Problem hat

Kommentar von Hannaaaa22222 ,

bei mir kommt dann auch noch dazu dass ich angst vorm zahnarzt habe 😥

Kommentar von trampolinfan ,

is bei mir auch so :(

Antwort
von darknessqueen, 24

Zu viel süssen gegessen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten