Frage von Gamerik, 95

Mit 14 1/2 schon Trainieren?

Hey, ich bin 14 1/2 Jahre alt, Ende der 8. Klasse und alle aus meiner Klasse (knapp 6 Jungs) gehen jetzt seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio, man sieht bei denen auch schon sehr viele Veränderungen (Sixpack, Bizeps, Stiernacken, Brust ...)
Diesen Sommer wollen die Jungs komplett "durchtrainieren" (4 mal pro Woche) einer von denen hat mich also gefragt ob ich mitkommen will ...
Meine Eltern würden es mir erlauben, aber ich weiß nicht, ob es auch so gut für meinen Körper ist (Wachstum ...)
Wenn mir jmd professionelles helfen könnte oder jemand von eigenen Erfahrungen berichten kann, das wäre sehr schön.
Danke im Vorraus ... GL

Antwort
von beschte1234, 39

Mit 14 kommst du Eigl nirgendwo in einem Studio rein und wenn ja würde ich nicht auf deine Freunde hören sondern ich würde mich lieber von einem Fachmann trainieren lassen also er soll die erklären wie du es machen sollst wenn du so wie deine Freunde machst dann wirst du wahrscheinlich Fehler machen und das dauerhaft ohne das du es merkt und nach ner Zeit merkst du schon das deine Gelenke weh tun und das sollte nicht sein. Also lieber von einen Mann oder Frau von drüben erklären wie die Geräte funktionieren dann paar mal mit denen trainieren und wenn du es "gelernt" hast dann kannst du alleine machen aber Finger weg von Supplements!! Dafür bist du viel zu jung du wächst noch bis 16 oder 18 also ist es dir überlassen. Ich bin 17 und habe aus meine Fehlern gelernt und ich sage dir das nicht weil ich jetzt studiert habe oder so ich habe es selber erfahren bzw. gemerkt

Kommentar von Helfer744 ,

Ab wann denkst du ist es ok zu trainieren (also vom Alter her)

Kommentar von beschte1234 ,

Also ich bin so mit 15 1/2 habe ich mich angemeldet und durfte früher rein habe aber erst mit sehr wenig gewichten angefangen so 4 Kilo pro arm und bankdrücken nur mit Stange und mir 17 mache ich schon fast 100 Kilo bankdrücken und arme bleibe ich immer zwischen 16-24 Kilo also langsam voran gehen und langsam mehr Gewichte nicht übertreiben

Kommentar von Gamerik ,

Wüsstest du vlt auch ne seite zb auf yt wo ich mir sowas für anfänger angucken kann ?

Kommentar von beschte1234 ,

Da gibt es sehr viele youtuber Karl ess, flying Uwe, Tim Gable, inscope, Richard,.... Also hab nach der Reihe aufgezählt von stärksten fängst an und wird immer schlechter aber Trd erklären die alles gut und kannst was lernen

Kommentar von Helfer744 ,

Also kann man auch schon mit 16 1/2 anfangen?

Kommentar von beschte1234 ,

In einen Fitness Studio kommt du mit 16 rein also mit 16 Kannst du anfangen

Antwort
von majaaaaaaaa, 25

Also mit 14 kommst du mit einer einverständniserklärung deiner eltern in ein fitnessstudio rein jedoch solltest du langsam trainieren und dich umbedingt beraten lassen es nicht übertreiben mit den gewichten ich denke 2 mal in der woche fitnessstudio max.3 mal reichen dir vollkommen lg :*

Antwort
von trainhardly, 15

Ich bin 15 und trainiere auch schon seit ich 14 bin. Keinerlei Beschwerden... Das ist jetzt nur ne Vermutung, doch ich denke ich bin größer geworden dadurch... Kann aber auch am nirmalen Wachtum liegen :)
WICHTIG: Alles Trainieren= sowie oberkörper als auch Unterkörper (beine...)

Viel Spass

Antwort
von Helfer744, 31

Naja 14 1/2 ist schon ein bisschen zu früh finde ich weil du dir da gerade weil du im Wachstum bist viel falsch machen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community