Frage von ProKiter, 100

Mit 14 1/2 Jahren sehe ich noch aus wie mit 11, was kann man da machen?

Hi, ich bin ca 14 1/2 Jahre alt und sehe noch aus wie 11. Ich wurde ein Jahr jünger eingeschult, das heißt das meine Freunde auch alle ca ein Jahr älter sind noch. Naja, die überragen mich um einiges inzwischen und sind fast alle hinterm Stimmbruch usw. Ich war eh immer recht klein, aber konnte beim Sport immer mithalten. Jetzt habe ich keine Chanche mehr. ( ich bin sehr sportlich ) Zudem gehe ich regelmäßig kitesurfen und auch da wäre es cool wenn ich größer bin aber das ist ja nicht das Thema!

Wie gesagt ich hatte immer Freunde und kam mit allen gut aus aber ich fühle mich mit meiner hohen Stimme echt außen vor. Auch habe ich nur wenig Schambehaarung, unter den Achseln gar nichts. So langsam fühle ich mich ausgeschlossen weil ich "körperlich zurückgeblieben" bin. Das macht mir echt zu schaffen.

Kann man irgendetwas machen um schneller in den Stimmbruch bzw. Wachstumsschub zu kommen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, 33

Hallo! Es gibt halt Unterschiede und die können sehr krass sein. Du brauchst halt Geduld. Mit dem Arzt solltest Du dennoch mal reden - er kann auch Deine Endgröße errechnen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von ProKiter ,

Das hat der sogar schonmal gemacht

Antwort
von Bianca1809, 52

Mit der körperlichen Entwicklung musst du wohl leider ausharren müssen..

Vom Aussehen her kann du aber einiges mogeln (Frisur, Kleidung, Körperhaltung und so weiter ;)  )

Wobei du bestimmt auch schon oft genug gehört hast, dass du später vielleicht mal froh sein wirst jünger auszusehen, als du bist.

Ich musste mit 26 Jahren noch meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich in die Disco wollte oder einen Film ab 16 Jahren kaufen wollte XD. Die Reaktionen sind oft recht witzig mit an zu sehen.

Antwort
von Junge121314, 52

Es ist normal dass man sich in der Pubertät unterschiedlich schnell entwickelt. Ich bin auch 14 und hab nen Freund der 15 ist und aussieht wie 11.

Kommentar von ProKiter ,

Das ist mir auch bewusst aber ich denke mit 14 sollte es zumindest Anzeichen geben...

Antwort
von furia22, 42

Ich bin auch 16 und seh aus wie 12 , ich kenn eine die auch 16 ist die wird auf 20 geschaetzt. Haengt halt immer von einem selber ab. 

(Und nur mal so : jung auszusehen hat viele vorteile zb. Bekommt man die guenstigeren kinderfahrkarten ohne das der busfahrer einen fragt ;)

Kommentar von ProKiter ,

das ist auch der einzige den ich kenne xD

Antwort
von irgendsonrandom, 17

du bist am anfang der pubertät, da der startschuss der pubertät die schamhaare sind, glaube ich

Antwort
von Finchenn, 8

Es gibt spritzen beim dok. Was das ganze beschleunigt ! 

Antwort
von BellHuey, 44

Da kann mab leider gar nichts machen. Wenn du Glück hast, bekommst du irgendwann einen schnellen Wachstumsschub wie ich. Bin 15 und sah letztes jahr noch aus wie 12 xD

Antwort
von JimmifreeLX2, 44

Warten nicht jeder kommt so schnell wie andere villieleicht in den stimmenbruch

Antwort
von jesse2003, 28

Da gibt's wohl kein Mittel gegen,oder doch??? Ich bin 13 und muss seit kurzem ne Brille tragen(so ne blöde Hipsterbrille) und sehe jetzt auch wie ne 10jähriger aus(find ich).Hoffe das sich das auch bald legt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community