Frage von Isabella13579, 66

Mit 13abnehmen?

Hallo,ich heiße Isabella und bin 13Jahre alt. Ich habe ein ziemliches Problem mit meiner Figur und würde daran gerne arbeiten. Mit 3Stellen meines Körpers bin ich mehr als nur unzufrieden...BAUCH,BEINE,PO!! Ich weiß das es extra trainings dafür gibt, nur bei mir schlagen diese nie so wirklich an.

Meine Fragen: Wie nehme ich gezielt an diesen Stellen ab ohne Jojo-Effekt? Kann ich es schaffen in diesem Bereich SCHNELL und GESUND zur Sommer/Bikinifigur zu kommen?

(Ps.: 1,64m, 58kg.)

Danke schonmal

Antwort
von luisaaamarieee, 39

Hallo Isabella!
Mach dir nicht so viele Gedanken! Dein Gewicht ist doch super und vollkommen okay, wirklich!! Du kannst nicht direkt an den Stellen abnehmen. Eine Abnahme würde ich in deinem Alter auch nicht empfehlen - du bist ja noch mitten in der Entwicklung. Aber durch etwas Training, Bauchübungen oder Squats kannst du die Stellen etwas straffen!

Denk aber daran, du bist schön so wie du bist. Niemand wird dich nur aufgrund deines Aussehens mögen! Du hast so viele Talente und tolle Charaktereigenschaften, die dich genauso ausmachen! 

Antwort
von qwertzboy, 30

Iss einfach ein bisschen gesünder, dann wird das von alleine in deinem Alter. Richtiges Training würde ich jetzt nicht empfehlen, wenn ich ehrlich bin. Und nur an den Stellen abzunehmen funktioniert leider auch nicht. Du wirst überall abnehmen. 

Antwort
von RemusGold, 18

Das kann man natürlich nicht pauschal sagen,da man dich ja noch nie live gesehen hat. Bei den von dir genannten  Körpermaßen sieht es für mich so aus als hättest du Normalgewicht von daher stellt sich mir die Frage, warum ein junges Mädchen so abwägig von sich denkt. Vielleicht haben dir Kinder in der Schule oder andere Menschen sowas eingeredet, allerdings würde ich mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. Um auf die Frage zurückzukommen, würde ich auf keinen Fall eine Diät machen, da diese sich nicht gut auf deinen Körper auswirkt. Solltest du wirklich Fettpölsterchen besitzen, die es gilt zu reduzieren, hilft es nicht alleine Übungen für Bauch, Beine, Po zu machen, da diese für die Festigung und Straffung benötigt werden. Du solltest bei deiner Ernährung, viel Obst Gemüse, Hülsenfrüchte , Eiweiß am besten pflanzich aus Tofu oder wenn tierisch dann aus weißem Fischfleisch beziehen. Zudem solltest du 3 mal die Woche joggen gehen für ca 45 - 60 Minuten und dazu deine Übungen für Bauch, Beine , Po. Zudem solltest du auf Regenerationsphasen achten und ausreichen Wasser trinken ( 1,5 - 2 Liter an Sportfreien Tagen und ca. 3 Liter an Sporttagen. ) Keine Süßgetränke, Säfte oder Cola, da da viel Zucker drin ist. Viele kleine Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen anstatt 3 große Mahlzeiten, damit dein Körper den ganzen Tag über Energie besitzt und er nicht übersättigt wird. Wichtig ist das du nicht versucht mit nichts essen dem ganzen entgegen zu kommen. Wenn du das alles beachtest und dran bleibst, dann wirst du auch Erfolge erzielen. Nur erwarte nicht das es von heute auf Morgen geht , du brauchst Geduld und Disziplin.

Antwort
von Almuth, 29

Leider wirst du nicht gezielt an diesen Zonen abnehmen werden. Meistens nimmt man zuerst an Händen, Gesicht etc ab. Ernähr dich gesünder, vielleicht auch weniger und mach Sport. Bauch, Beine, Po Training würde ich vielleicht nicht unbedingt machen, da es eher Muskeln aufbaut.

Kommentar von qwertzboy ,

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wo man zuerst abnimmt. Manche nehmen auch zuletzt an Gesicht und Händen ab.

Antwort
von putzfee1, 19

1,64 m und 58 kg? Oder doch eher 1,60 m und 48 kg? https://www.gutefrage.net/frage/diaet-gesucht-wer-kennt-eine-gute-?foundIn=user-...

Du wirst dich schon entscheiden müssen!

Allerdings: beides ist Normalgewicht und du brauchst und solltest ganz sicher nicht ein einziges Gramm abnehmen. 

Und du solltest dir abgewöhnen, die Leute anzulügen. Das kommt gar nicht gut!

Kommentar von Isabella13579 ,

Muss ich das jetzt verstehen?

Kommentar von putzfee1 ,

Entschuldige bitte. Deine Frage stand (wahrscheinlich vorübergehend) in der Fragenliste der anderen Userin. Dadurch habe ich da was verwechselt.

Trotzdem bist du normalgewichtig und solltest nicht abnehmen. In deinem Alter ist Abnehmen nur bei Übergewicht angesagt, aber davon bist du weit entfernt. Außerdem kann man nicht an bestimmten Körperstellen abnehmen. Ich kann mir bei deinem Gewicht auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgend etwas an dir zu dick ist.

Dass du an Bauch, Beinen und Po etwas rundlicher wirst, hängt mit deiner Entwicklung zur Frau zusammen und ist biologisch so gewollt; mann nennt das auch "weibliche Kurven"... Männer mögen sowas! Du musst dich nur erst mal langsam daran gewöhnen, dass du langsam aus deinem kindlichen Körper "heraus wächst" und eine weibliche Figur bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community