Frage von ChairLover, 198

Mit 13 zu jung für Tinder?

Hey, würde gerne mal die App TINDER benutzden, bin aber erst 13. Denkt ihr, ich bin zu jung?

Antwort
von WOBoogyBoy, 74

Naja, mal ganz unabhängig davon, ob du zu jung dafür bist oder nicht:

Die wenigsten, die du auf derartigen Seiten antriffst, sind das, was sie vielleicht vorgeben. Auf solchen Seiten kann man sich wunderbar verstellen, also vorgeben, jemand zu sein, der man in Wirklichkeit gar nicht ist. Und genau solche Seiten nutzen auch viele Pädophile, die sozusagen auf der Jagt sind. Sie suchen in Chats oder Datingportalen etc. nach jungen Personen wie dir, fragen dich so ein wenig aus und machen dir weis, in deinem Alter zu sein. In vielen Fällen sind junge, arglose Chatter/innen darauf reingefallen und haben sich auf ein Treffen eingelassen und so auch auf bitterböse Art und Weise erfahren müssen, wie gefährlich solche Seiten sein können.

Natürlich laufen dir da nicht nur Sexualstraftäter über den weg, aber dennoch wird kaum jemand, den du da kennenlernst, so sein, wie er sich dort gibt. Von daher lohnt es sich meistens sowieso nicht, zu versuchen, sich Freunde über´s I-Net zu suchen.

Kommentar von ChairLover ,

Also sagt du, ich soll es lieber nicht machen? Will dringend Dates

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Ich glaube, mit 13 Jahren hat man noch viel Zeit für Dates. Aber unabhängig davon können solche Seiten bzw Apps gerade zur Dateschaffung äußerst gefährlich sein, weil du genau in die Zielgruppe passt, die Pädophile suchen: Jung, daher möglicherweise leicht beeinflussbar, und scheinbar dringend auf der Suche nach einem Date...!

Mein Tipp:

Lass es lieber! Es gibt viele andere Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen und vor allem hast du noch ne Menge Zeit dafür...!

Antwort
von heiligebanana, 36

Wenn du es für gut empfindest... manchmal sind das ganz andere Typen , mit denen du dich da vll triffst ... also sie behaupten , dass sie xx alt sind und co. Aber wenn du ihn kennst.... ist deine Entscheidung.

Antwort
von ichfragemich16, 79

Es ist neuerdings erst ab 18 Jahren erlaubt. Es kam dabei zu vielen unangenehmen Begegnungen für Kinder.

Antwort
von Mignon4, 113

Gehe zurück in die Sandkiste und spiele mit deinen Förmchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community