Frage von Christophror, 33

Mit 13 von Lübeck nach Berlin?

Dürften mein Freund und ich alleine nach Berlin mit dem Fahrrad fahren (ja das ist lang aber die Fahrradtour soll das eigentliche Erlebnis sein) und dort in ein Hotel einchecken oder das es Konsequenzen gibt?

Antwort
von Artus01, 8

Rein rechtlich ist das kein Problem sofern die Eltern es erlauben.

Das Problem dürfte in den Übernachtungen liegen. Hotels nehmen in der Regel keine Minderjährigen auf, in eurem Alter schon erst recht nicht. Selbst bei Jugendherbergen dürfte das nicht klappen.

Antwort
von Underkill, 15

Das Hotel verlangt sicher einer Einverständniserklärung eurer Eltern, da kann man sich ein Muster ausdrucken (einfach mal googeln, Reisevollmacht für Minderjährige).

Allerdings ist das eine Strecke, die sich sicher nicht in nur einer Etappe bewältigen lässt. Also müsst ihr einen Zwischenstopp einlegen.

Antwort
von Teeliesel, 19

da ihr noch Minderjährig seit, ist es von euren Eltern unverantwortlich, euch allein diese Radtour zu machen. Außerdem könnt ihr diese ganze Strecke nicht an einem Tag bewältigen und in einem Hotel dürft ihr auch nicht  allein einchecken ohne Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Antwort
von jimpo, 10

Hoffe, Deine Eltern sprechen ein absolutes NEIN aus.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten