Frage von MindCrush, 101

Mit 13 Spieletester werden?

Hallo, ist es möglich mit 13 Jahren Spieletester zu werden und könnt ihr mit irgendwelche Beispiele oder Websiten nennen wenn ja?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMasi1337, 71

Spiele Tester und Redaktor ist ein Beruf den du mit 13 Jahren nicht betätigen darfst gibt auch keine Ausbildung dazu und wenn du das Später mal machen willst dann musst du dir am besten einen größeren Internet Blog oder einen Spiele Zeitschrift raussuchen.

Antwort
von sirpemel, 76

Für sowas braucht man eine Ausbildung in der du gelernt hast Journalistsche Texte zu schreiben. Da hast du in dem Alter leider absolut keine Chance.

Antwort
von Fradi1899, 33

Spieletester mit 13? klares nein

als alternative bleibt dir aber Alpha/Beta tester

Antwort
von Shalidor, 50

Vergiss es. Hast du überhaupt ne Ahnung was man in diesem Beruf alles macht? Dir ist wohl nicht klar, dass Spieletester nicht einfach nur die ganze Zeit zocken.

Antwort
von tim5264, 38

Du musst erstmal Ahnung haben davon.

Antwort
von silazio, 57

Nein, ist es nicht.