Frage von JeanHilfe, 58

Mit 13 Spiele auf Fehler testen?

Hallo, ich hätte eine Frage, ist es möglich mit 13 Spiele (USK 0,6,12) auf Fehler etc... zu testen. Ich möchte dies entweder als Hobby oder als Nebenjob machen, da ich mich schon seit 6 Jahren gut mit Videospielen auskenne und deshalb ich sowas liebe .Meine Sprachkenntnisse sind nicht schlecht. Deutsch 2 Englisch 2

Antwort
von Kirschkerze, 37

Vergiss es. So einen Job machen "Profis", bzw. extra dafür eingestellte Tester. Und der Markt bietet so wenig Arbeitsplätze in dem Feld an dass die keinen Bedarf für jemanden mit 13 Jahren haben (davon abgesehen dass du mit 13 solche Arbeiten sowieso nicht machen kannst)

Antwort
von acoincidence, 31

Gibt es so einen Beruf? Ich glaube nicht. 

Ein Bekannter von mir hat das als Nebenjob zum Studium gemacht aber als Unterstützer Entwickler bei der Erstellung der Spiele. 

Ich glaube das was du willst ehr was mit zocken und Cola auf dem Sofa zu tun hat. 

Kommentar von DerAlexDE ,

das gibt , doch es ist kein Beruf.

Kommentar von DerAlexDE ,

sry für meinen grammatikalischen Fehler xD mein Handy lagt

Kommentar von greentea98 ,

es gibt den Spielentwickler der als Beruf gilt

Kommentar von acoincidence ,

Ja richtig. "Spieleentwickler" und nicht "zuhause zocken und Fehler per Email Melder" 

Antwort
von Teodd, 28

Anzahl Platz: Sehr wenig
Anzahl Kandidaten: Sehr viel

Antwort
von greentea98, 32

Du wirst mit 13 kein spieletester mein lieber

Kommentar von JeanHilfe ,

Bist du informiert?

Kommentar von Kirschkerze ,

Du darfst laut Jugendschutzgesetz sowas gar nicht machen in dem Alter. Also ja. Wir sind informiert. Zumindest besser als du.

Kommentar von greentea98 ,

bestimmt mehr als du. Ist ja schön und gut dass du das als Hobby betreibst aber du musst das mal realistisch sehen. Es gibt Leute die haben in die Richtung studiert und du willst dann da mit 13 ankommen? Mach erstmal dein Abi. Es spricht ja nichts dagegen dass du das später nicht als Beruf ausüben kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten