Frage von BpKel, 60

Mit 13 sixpack bekommen?

Also ich mache seit 2 Tagen (habe mir mindestens 1 jahr vorgenommen) Krafttraing. Ich mache das jeden Tag Und auch nicht zu knapp meine Frage ist jetzt ob man mit 13 überhaupt schon ein sixpack bekommen kann? (war das erste Ziel meines Trainings) Danke.👌😉

Antwort
von Nico0363, 25

Ja kannst du.
Abe bei einem 13 jährigen Jungen ist das nicht alt zu praktisch.
Mach es liebe 1-2 Jahre später.
Ich würde das Krafttraining, welches du jetzt vor hast, lieber durch normalen Sport wie Leichtathletik ersetzen

Antwort
von sriver98, 31

Warte noch 2-3 jahre mit 13 ist unötig. Kannst aber natürlich anfangen regelmäßig Liegestütze und ein paar Crunches zu machen.

Kommentar von BpKel ,

erstmal danke, liegestützen mache ich schon, bin eigentlich gut trainiert, glaube mach es trotzdem weil es mir Spaß macht. Aber btw was sind crunches?

Kommentar von sriver98 ,

Bei Crunches gehts du nur leicht nach oben bei Situps ganz

Antwort
von AndiS19, 25

Kann man. Ist generell weniger eine Frage des Trainings als der Ernährung bzw. des Körperfettanteils.

Wie die Anderen hier, würde ich dir erstmal noch nicht zu intensives Krafttraining empfehlen. Liegestütz, Situps, Kniebeugen oder so sind okay. Also normales Körpergewichtstraining.

Wenn du später richtig Muskeln aufbauen willst, wirst du vermutlich das Sixpack erstmal verschieben müssen und auf Masse machen. Die Bauchmuskeln werden dann erst später sichtbar, wenn du auf Definition umstellst. Aber da hast du noch Zeit dafür. Dranbleiben ;)

Kommentar von BpKel ,

mach ich danke super 😉👌

Kommentar von BpKel ,

Also deine Meinung, ich mache immer nur so Körpergewichtstraining, aber nichts spezielles, ich glaube ich mach einfach weiter so, oder? Ich will nicht richtig Muskeln aufbauen, aber doch schon ein bißchen. Lg

Kommentar von AndiS19 ,

Erstmal machst du weiter, ja. Hab auch so angefangen. Du musst das nicht übertreiben aber wirst dadurch natürlich nicht extrem Muskeln aufbauen.

Für den Anfang ist völlig okay morgens oder nach der Schule eine Einheit einzulegen. Wenns auch nur eine Übung ist. Dabei versuchst du dich zu steigern. Das wird nicht jedes Mal klappen, ist völlig normal. 

Im Idealfalls baust du dir ein kleines Programm zusammen. 3-4 Übungen die den ganzen Körper trainieren, jeweils 2-3 Sätze. Das reicht 3-4 Mal die Woche.

Was super zur Motivation ist, check einfach mal wenn du dich fit fühlst, was du an Liegestütz insgesamt packst. Das überprüftst du dann monatlich. Wirst Spaß an deinen Erfolgen haben.

Der durchtrainierte Körper kommt dann schon. Nur merkst man das selbst immer als letzter. Aber deine Freunde werden dir schon was sagen, wenn es soweit ist ;)

Antwort
von Oliver12344321, 29

Ja kann man...würde aber nicht nur Bauch machen...

Kommentar von BpKel ,

Danke, mach ich nicht

Kommentar von Oliver12344321 ,

2 mal die Woche sollte für den Anfang reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten