Frage von wendy13, 255

Mit 13 sex?ist es schlimm mit 13 sex zu haben?

Hey,
Ich hatte jetzt schon des öfteren sex mit meinem Freund und es ist etwas was uns noch mehr verbindet ,und gleichzeitig Spaß und Freude bereitet.......allerdings habe ich immer sorge das es Konsequenzen haben kann da man es ja erst ab 14 darf. Ja, ich habe schon einiges mitgemacht dadurch.....Angst vor einer Schwangerschaft,dummes Gerede etc. aber ich fühle mich reif genug dazu die entsprechenden Konsequenzen zu tragen .......bin auch ziemlich weit für 13.....trotz allem würde ich mich über einen netten Rath von euch freuen denn mein Leben ist algemein ziemlich sch**** und mein Freund ist Ebend mein halt und das ist Ebend ein Zeichen der liebe😘
Danke im Voraus

Antwort
von Midgarden, 75

Nun ja - sich reif fühlen und es sein, sind unterschiedliche Schuh und daß Du Dich in eine sexuelle Beziehung flüchtest, wohl eher ein Versuch, Deinem Sch....alltag zu entfliehen

Und wenn Dein Freund nicht 13 Jahre oder jünger ist, macht er sich strafbar, denn ob Du Dich reif fühlst oder nicht: Du bist ein Kind und keine Erwachsene oder Jugendliche 

Antwort
von eagleslove21, 125

Liebe und Halt ist etwas ganz wichtiges... Ich habe meinen Freund mit 15 kennen gelernt und bin jetzt 20... Es ist noch keine Ewigkeit aber der Sex z.b. hat uns auch sehr verbunden... Die Leute haben auch bei uns geredet... Das tun sie immer über alles :) solange du glücklich bist und Uhr vorsichtig seit, du alles machst was du für dich willst ist doch alles super :) wenn du dich bereit fühlst und die richtigen Rückmeldungen deines Partners bekommst kannst du dich glücklich schätzen :) viel Glück 🍀 euch beiden

Antwort
von Paganini, 144

Du darfst schon Sex haben, es gibt nicht wirklich ein Gesetz, dass es Dir verbietet, aber es kommt natürlich auch darauf an, wie alt Dein Freund ist.

Die Frage ist viel eher, wie verantwortungsbewusst ihr seid. Ihr solltet natürlich verhüten, nicht nur mit der Pille, sondern auch mit Kondom. Es geht nicht nur darum, eine Schwangerschaft zu verhindern, sondern auch darum, Geschlechtskrankheiten zu verhindern.

Antwort
von Booker08, 106

Der Grund, warum Geschlechtsverkehr gesetzlich erst ab 14 "empfohlen" wird ist einfach, weil Mädchen und Jungen dann im Durchschnitt ihre körperliche Reife dafür entwickelt haben.

Solange ihr gut verhütet (bei Kondomen unbedingt auf die passende Größe achten), sollten keine Probleme auftreten. Ich bin jedoch kein Fachmann, daher kann ich dir keine Versprechungen geben.

Kommentar von Aliha ,

In welchem Gesetz wird Geschlechtsverkehr ab 14 empfohlen?

Kommentar von Midgarden ,

Der 1. Satz ist absoluter Quatsch - weder wird Sex ab 14 empfohlen noch hat das was mit körperlicher Reife zu tun: es geht strafrechtlich ausschließlich darum, ab welchem Alter jemand in der Lage ist, die Folgen seines Tuns einzuschätzen und unter 14 gilt jemand deshalb nicht als "Vertragspartner", ist Sex älterer mir unter 14jährigen Mißbrauch und das ist auch vernünftig 

Kommentar von Booker08 ,

Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich habe nicht gesagt, dass der Sex empfohlen wird. Es wird empfohlen, solchen wenn dann erst mit 14 zu haben. Wie du richtig gesagt hast wird dies in Form von strafrechtlichen Konsequenzen behandelt.

Antwort
von Gingeroni, 46

Wenn ihr reif genug seit um RICHTIG zu verhüten und im extremfall auch mit den konsequenzen klarkommen würdet.. have fun.

Antwort
von zersteut, 86

kommt drauf an wie alt dein freund ist und für dich hat das keine größeren Konsequenzen 

Antwort
von ichweisnetwas, 83

Ganz im ernst.

Nach meiner meinung sollte man sich mit 13 auf die wichtigeren dinge konzentrieren. Z.b. auf die schule oder sonstiges. In dem alter ist es UNMÖGLICH etwas von richtiger und aufrichtiger liebe zu verstehen. Weil RICHTIGE liebe muss wachsen und das über viele viele jahre.

Ich z.b. Liebe meine ex mit der ich eine tochter habe genaugenommen immernoch. Wir sind schon 5 Jahre getrennt. Aber dennoch ist sie und meine tochter mir sehr sehr viel wert.

Mit 13 wäre ich wohl allein schon aus trotz und mangelnder reife sauer gewesen das sie sich damals trennte.

Also ja, ich finde sex mit 13 sollte so nochnicht sein. Aber wie gesagt halte ich auch beziehungen in dem alter für absolut überflüssig.

Und ich betone nochmal, das ist nur meine meinung dazu.

Antwort
von Nothin, 50

Ich finds zufrüh. Dein Freund,wenn er älter ist, nutzt bestimmt dich aus. Ist halt nun mal so. Mit 13 kann man keine Liebe spuren, das dachte ichvauch mit 13... ist aber halt nicht so

Kommentar von shapre ,

Das ist purer Blödsinn.

Antwort
von rgamst, 64

Du kannst mit 13 Sex haben, das geht schon klar, ist nur die Frage wie alt Dein Freund ist

Antwort
von Hotel1, 88

Hat keine Konsequenzen, aber ist echt früh.. aber wenn du dich bereit gefühlt hast, dann na gut.

Antwort
von AriZona04, 45

Ich frage mich, ob Du den Sex auch selbst willst oder ob es nur von Deinem Freund kommt. Die Antwort kennst nur Du und es ist egal, was Du antwortest - ob Du lügst oder ob es die Wahrheit ist, denn mit der Wahrheit musst nur Du leben. Ich war mit 13 noch überhaupt nicht an Sex interessiert und jeder, der mich ... wollte, hat eine Abfuhr bekommen und war dann auch weg. War dann auch nicht der richtige, denn ich war dafür nicht reif. Frag Dich, was Du wirklich willst.

Antwort
von 2Fragensteller0, 52

Wenn ihr Verhütet dann ist es okay aber mit 13 ein Kind würde wahrscheinlich dein ganzes Leben versauen.
Wer bezahlt die Kosten? --> Einer muss Aufpassen also kannst du nicht mehr zur Schule-->Keine Schule-->Kein vernüftiger Abschluss-->Keine Arbeit--> Kein Geld --> Harz 4

Antwort
von Alessandro1999, 58

Das stimmt, erst ab 14 darf man Sex haben, jedoch kenne ich mich mit Gesetzen gut aus.

Ist er nicht älter oder 16 wird da nichts passieren :)

Naja, was heißt schlimm, ob du es wahr haben willst oder nicht, du bist sehr unreif mit 13, EGAL was andere sagen.

Und du wirst es vlt auch bereuen, aber das obliegt jedem selbst, ich würde lieber waren.

Und Nein, Sex ist kein zeichen der liebe, es dient der Menschheit zum zusammenhalt und fortpflanzung ... man verbindet es nur so

Kommentar von Aliha ,

Wenn du dich mit Gesetzen gut auskennst, dann nenne mir doch mal das Gesetz, welches Kindern unter 14 verbietet Sex zu haben. Desweiteren muss ich dir sagen, dass sich jemand der älter ist als 14  grundsätzlich strafbar macht, wenn er mit Kindern unter 14 Sex hat. Deine Aussagen sind grundfalsch.

Kommentar von Alessandro1999 ,

Sind sie nicht Aliha, bespreche das mit deinem Anwalt.

Klar gibt es STGB und BGB und allsowas, jedoch ist es unterschied, ob 14, 16 oder 18.

Lt. Gesetz gibt es einen Mindesalter für Sex, 14 Jahre.

Unter 14 macht man sich selbst nicht strafbar, und ich habe nicht behauptet das es nicht strafbar ist als älterer sex mit einer 13 Jährigen zu haben, nur ist das interesse der Staatsanwaltschaft nicht da wenn das Mädchen 13 und der Junge 14 ist.

Glaubst du nicht, dann erkundige dich bei den Behörden.

Das Gesetz findest du im Jugendschutzgesetz

Antwort
von CCTomboI, 59

Mit 13?  Ernsthaft? Mädel, denk mal über dein Leben nach!

Antwort
von Geisterstunde, 7

Ein Troll mit Rechtschreib-Problemen............

Antwort
von Fritze556, 53

Unverantwortlich!
Und btw es ist nicht mal ab 16 erlaubt

Kommentar von NotCreativ ,

Lass ma die Drogen weg, dann laberst du auch net mehr so nen scheiss.

Kommentar von shapre ,

Danke.

Kommentar von Fritze556 ,

was bistn du fürn Lappen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten