Frage von Strohballen12, 41

Mit 13 schminken zu jung?

Hey, bin 13 und nein, ich schminke mich nicht. (Außer vielleicht 1 mal pro Monat nen fetten Pickel abdecken wenns hoch kommt). Aber außer 3 aus meiner Klasse schminken sich alle. Ich finds jetzt bisschen unnötig aber jeder wie er will... Wie ist eure Meinung dazu und mit wievielenJahren habt ihr angefangen?

Antwort
von ChristinM0, 29

Das wichtigste ist das du dich wohl fühlst. Ich persönlich hab mit 13-14 angefangen. Du musst dich nich schminken nur weil es alle anderen machen. Wenn du willst machst du es und wenn nich dann halt nich. Ich find s n bissl doof, dass Make up etc. relativ teuer ist.

Antwort
von Pau2700, 18

12 mit Mascara und concealer weil ich sehr krasse Pickel hatte das ging bis 14 und dann noch bisschen mehr, so Lipgloss und Eyeliner  und leicht lidschatten

Antwort
von zoe3003, 19

Solang man es nicht übertreibt ist es okey. Würde für 13- Jährige nur Wimperntusche und einen Nudè farbenen Lippenstift empfehlen.

Antwort
von Selinliebtaaron, 29

Hey :)

Also nur weil sich alle schminken, heißt das nicht, dass du dies auch tun musst. Nennt sich auch Gruppenzwang^^

Aber jetzt mal ehrlich. Du findest es unnötig, also lass es doch einfach. Natürlichkeit kommt meist am besten. Es bringt auch nichts, wenn du dich wegen anderen schminkst und dich völlig unwohl fühlst :)

Ich selbst, habe mit 14 rum angefangen, einfach aus Neugierde.

Aber wie gesagt, verändere dich nicht wegen anderen und zieh dein Ding durch ;)

Lg


Kommentar von Strohballen12 ,

Haha ja schon :) hab ich auch nicht vor, jeden Abend abschminken... Neee

Kommentar von Selinliebtaaron ,

Ja da sagst du was :D Also wie gesagt erspar dir das. Irgendwann denkst du da sicher anders drüber :)

Kommentar von Strohballen12 ,

Oke danke :)

Antwort
von Drakonarus, 41

Hey, ich hatte mich nie geschminkt. Ich finde, dass du nicht unbedingt schminken musst. Da machst du dir jedesmal zuviel Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Drakonarus

Kommentar von Strohballen12 ,

Hab ich eh nicht vor wäre mir viel zu anstrengend mich immer abzuschminken :D

Kommentar von Drakonarus ,

Ja, dass mein ich auch. Immer nur schminken und schminken, bis zum geht nicht mehr. Da machst du dir nur zuviel Mühe. :D

Kommentar von Strohballen12 ,

Haha ja:D

Antwort
von Ninotschkaa123, 37

Ich finde es okay sich mit 13 zu schminken, muss jeder selbst entscheiden.

Antwort
von sadteddy, 20

Wäre ich mit 13 voll geschminkt in die Schule gegangen hätte ich eine Schelle von meiner Mutter bekommen!
Es ist wirklich unötig sich schon mit 13 zu schminken! Klar vielleicht Pickel abdecken & wirklich nur bisschen Wimperntusche auftragen ist ok..
Aber mehr nicht!

Antwort
von Abigail13, 41

Kommt drauf an… aber ein bisschen Mascara kann eigentlich nie schaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten