Frage von Marie7876, 43

Mit 13 schminken und den ersten Freund Einfluss von außen?

Hey, ich bin 13 jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Alle Mädchen aus meiner Klasse schminken sich schon und hatten fast alle schon ihren ersten Frund. Ich schminke mich nicht und hatte auch noch keinen Freund. Ich habe mir noch nie Gedanken über Schminke oder Jungs gemacht. Nur kommen in der letzten Zeit immer diese Mädchen-Cliquen zu mir und fragen ob ich auch wirklich noch nie ein Freund hatte uns so. Ich bin eigentlich eine Person,die sich nicht so leicht beeinflussen lässt aber so langsam habe ich das Gefühl,dass ich anders bin irgendwie unnormal...versteht ihr... Ich weiß ,dass man sich nicht beeinflussen lassen soll nur was soll ich machen damit ich in Ruhe gelassen werde?Ich möchte mich nicht anfangen zu schminken aber ich habe schon daran gedacht anzufangen damit mich niemand mehr nervt. Ich finde das einfach viel zu früh genauso wie es meiner Meinung nach zu früh ist für ein Freund. Ich wurde zwar schon einmal von einem Jungen gefragt habe aber nein gesagt und versucht ihm weiß zu machen, dass es unsinnig ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, obwohl der Text villeicht nicht ganz so sinnig ist danke im vorraus, Marie

Antwort
von Maybewrong, 3

Lass dich durch andere zu nichts drängen was du selbst noch nicht willst!!

Ich weiß diesen Spruch hört man ständig aber er trifft einfach zu. Du bist total normal!

Ich bin 15 und hatte sich noch nie einen Freund. Und? Das kann dir am A**** vorbei gehen. Du bekommst einen aber du solltest keinen Jungen nehmen nur damit man dich nicht mehr dazu fragt. Ich bin der Meinung "Beziehungen" mit 13 sind nichts halbes und nichts Ganzes. Und du tätest dir und den Jungen nichts Gutes. Eine Beziehung ohne wirkliche Gefühle kann nicht gut gehen.

Auch mit dem Schminken kann ich getrost sagen ich bin wie gesagt 15 und schminke mich in der Schulzeit fast täglich (weil ich will) in den Ferien mal so mal so. Mit 13 hatte ich glaub ich mal angefangen ab und an Mascara rauf zu machen und auch heute trage ich wenn nur Mascara und Puder. 

Entscheide Selbst. Du bist jung und Freunde (und Beziehungen) wirst du in deinem Leben genug haben.

Antwort
von lina2020, 18

Wir sind wohl in der gleichen Lage 👀 Lass dich nicht von kleinen Kindern beeinflussen,wenn sie später Schuldgefühle haben das sie so früh schon einen Freund hatten ist es ihr Pech. Ignoriere sie und mach Ihnen eine Ansage ! 😊

Antwort
von MrWolf633, 14

In dieser Phase ist Gruppenzwang so gut wie immer vorhanden. Du willst dich schminken, damit die dich akzeptieren? Moment, du willst doch NICHT, oder? Wenn dir jemand sagt, du sollst ein iPhone haben, weil du sonst uncool bist, holst du dir dann auch eins? Du solltest es für dich entscheiden, nicht wegen DIE, sondern für dich. Niemand soll bestimmen, was du tun sollst.

Kommentar von Marie7876 ,

Danke! Und nein ICH will mich nicht schminken und das werde ich auch nicht!

Kommentar von MrWolf633 ,

Alles klar ;)

Antwort
von Geisterstunde, 19
Du bist völlig normal!

Mit 13 Jahren sind Schminke und ein Freund völlig überflüssig, dafür ist später noch Zeit genug.

Antwort
von DeniseJaqui, 18

Hey du ^^ ich bin 15 und viele aus meiner Klasse schminken sich auch. Meinen ersten Freund habe ich auch Second gehabt, deswegen kann ich dir da leider nicht wirklich helfen :/ aber das ist auf jeden Fall so: ich habe mir schon mal Gedanken über das schminken gemacht, aber ich habe wirklich keine Ahnung davon. Deswegen habe ich mir überlegt, das ich es einfach lasse und irgendwie Tutorials auf youtube angucken, wobei ich aber noch nicht zugekommen bin. Tja, das ist aber jetzt egal.

Die Hauptsache ist einfach, das es deine Entscheidung ist, wie du damit umgehen willst. Wenn du damit anfangen willst dich zu schminken, bitte. Wenn nicht, auch gut. Keiner kann dir sagen, wie du dich zu verhalten hast und was du aus deinem Leben machen sollst, das kannst nur du. Und das mit dem Freund Haben ist so ne Sache, du musst dich schon wirklich doll verlieben und der Typ dich natürlich auch. Es ist nicht einfach jemanden zu finden, das kan ich dir sagen. Aber gut, das wars von meiner Seite ^^

Kommentar von DeniseJaqui ,

Sry, das ist echt viel :(

Antwort
von EgonL, 14

Ich meine, das Du nicht unnormal bist. Jede/r ist eben anders. Außerdem ist es für deine Haut bestimmt besser, wenn keine Schmiere drauf ist.

Und einen Freund, brauchst Du einen? Das kommt alles noch. Wenn ich Du wäre, würde ich die JUGEND genießen, ALLEINE. Und Freunde, hat man im Leben immer. Ich meine nicht die mit denen man eine Bindung eingeht. 

Ich wünsche dir viel Spaß, auch alleine !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten