Frage von MrBananaTV, 33

Darf ich mit 13 nach Zürich mit Begleitung?

Hallo ich habe eine Frage unzwar bin ich 13 und wollte mit meinem Bruder(19) nach Zürich fahren mit "MeinFernbus" ich wollte fragen ob ich mit meinem Bruder gehen kann oder ein Beziehungsberechtigter dabei sein muss?

Antwort
von Matahleo, 14

Hallo,

wenn deine Eltern damit einverstanden si

nd, dann kannst du das machen, da dein Bruder schon über 18 ist.

Es ist immer gut, wenn er ein Bestätigungsschreiben deiner Eltern mit dabei hat, auf dem steht, dass er berechtigt ist, mit dir die Grenze zu überqueren.

Vielerorts gibt es ja derzeit wieder Kontrollen und dann ist es gut etwas in der Hand zu halten.

LG Mata

Antwort
von Degumaedchen321, 11

Ja es geht und ichwürde einbisschen mehr Geld mitnehmen, Zürich ist teuer..^^ Lebe selbst hier

Kommentar von Sohpia ,

Die teure Schweiz immer XD nicht unbekannt

Kommentar von Degumaedchen321 ,

dafür leckere Schokolade^^

Antwort
von nithix3, 14

Da dein Bruder ja schon 18 ist und somit ein Erwachsener kannst du mit ihm gehen :)

Antwort
von BalTab, 9

Dein Bruder IST in dem Fall dein Erziehungsberechtigter!

Das Erziehungsrecht kann übertragen werden, aber in deinem Fall reicht es einfach, dass er volljährig ist. Wichtig wäre es eventuell, wenn ihr für den Fall der Fälle nachweisen könnt, das es wirklich dein Bruder ist. Aber da dürfte in deinem Fall ein Schülerausweis reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten