Frage von fashionisliving, 55

Mit 13 mit Tasche in die Schule?

Hi! Ich bin 13 und würde gerne an manchen Tagen wenn ich nicht so viele Stunden habe eine Tasche mit in die Schule nehmen.Ich weiß das ist schlecht für den Rücken... Findet ihr das zu früh? Ich würde mir die Metallisch-graue Tragetasche von Tally Weijl kaufen.Ihr könnt ja mal in den online-shop reinschauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jasmin911, 32

Also mit 13 bin ich auch schon mit Tasche in die Schule und das jeden Tag. Auch wenn du die einzige in deiner Klasse bist die eine Tasche hat, ist doch egal. Ehrlich gesagt ist es doch auch gut, weil man sich dann von anderen unterscheidet, es wäre ja komisch wenn jeder das gleiche tragen würde. Nimm einfach das mit dem du dich gut fühlst. :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 40

Mit 13 bin ich auf jeden Fall noch mit Rucksack zur Schule gegangen. Irgendwann später habe ich dann auf eine Tasche gewechselt, erst hab ich die nur genommen, wenn man wenig Fächer hatte & nachher komplett. 

Also ich sag mal, es kommt auf deine Eltern an. So früh hat mir meine Mum das noch nicht erlaubt, weil man einfach zu viel mitnehmen musste. 

Kommentar von fashionisliving ,

Meine Mutter würde mir das auch nur erlauben wenn ich nicht so viele Stunden habe oder Ausfall.

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Dann ist ja alles geklärt. 😊

Antwort
von Emilia1402, 19

Also ich finde wenn viele andere Mädchen deiner Klasse das machen ist es nicht so schlimm :) wenn deine Mutter dir es verbietet dann sag ihr, dass viele andere das auch dürfen. Wenn du aber merkst, dass du nach einer Zeit Schulter-/Rückenschmerzen hast dann nimm lieber wieder deinen Rucksack :)

Antwort
von hannler, 7

klar viele meiner jüngeren freunde tragen taschen wenn du das möchtest mach es 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten