Frage von ttboy, 41

Ist mit 13 leichtes Krafttraining in Ordnung?

Hey ich bin 13 Jahre alt, bin 1,51m groß und wiege 39 Kilo und betreibe leichten Kraftsport mit 10 Kilo Gewicht zuhause. Ich wollte euch fragen wie ihr zu diesem Thema steht.
Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von Devin47, 17

Solange du diese nicht für Biceps Curls benutzt ;)

Kommentar von ttboy ,

Was ist denn daran so schlimm?

Kommentar von Devin47 ,

Du wiegst nicht viel für deine "Größe" also bist du wahrscheinlich noch nicht besonders stark. Du wirst Gelenke und Knochen unnötig belasten fang klein an und arbeite dich hoch wird einfacher sein.

Antwort
von Wissbegieriger2, 16

Ja, solange es kein Extremsport ist und du nichts falsches mit deinen Gelenken machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community