Frage von YoungJesus0, 91

Mit 13 Krafttraining gesundheitsschädlich?

Hi vorweg ich bin 13 , Männlich , 1,70m gross und wiege 57 :)
Ich spiele seitdem ich 5 bin Fussball....Mittlerweile habe ich 4x die Woche Training und am Wochenende immer ein Punktspiel :) Zudem habe ich vor ca 3 Monaten mit Krafttraining angefangen , da ich immer relativ dünn war und das ändern wollte !!! Jz mache ich eigentlich jeden Tag 1-2 Workouts , entweder vorm Training oder nach dem Training. Ich trainiere hauptsächlich nur mit Eigengewicht , mache aber manchmal auch Curls , Bankdrücken etc. !!! Habe seit dem ich mit Gewichten trainiere Schmerzen an meiner Wirbelsäule , will aber mit Curls etc nicht aufhören , weil ich nicht glauben will , dass die Schmerzen daher kommen und weil ich viel schneller Erfolge mit Gewichten sehe als ohne :-/ Jz habe ich ne Frage : Kriege ich durch irgendwelche Übungen mit Gewichten Gelenkprobleme etc. ? Will ja noch nbisschen wachsen 😜 Also könntet ihr mir mal einfach schreiben , welche Übungen ich vermeiden sollte ? Danke schonmal dass. ihr den Text gelesen habt :)

Antwort
von Steffile, 54

Warum beredest du das nicht mit deinem Trainer, der dich persoenlich kennt und persoenlich anleiten kann? Mein Sohn ist 12 und Leistungsschwimmer, und der Trainer erlaubt nur Eigengewicht.

Kommentar von SechsterAccount ,

Nicht jeder hat einen Trainer  ;)

Kommentar von Steffile ,

Wie trainierst du dann, und wenn du Punktspiele spielst dann bist du doch im Verein?

Kommentar von YoungJesus0 ,

Ja ich habe zwar 4 Trainer , wollte aber das daraus jz kein großes Thema wird :)

Antwort
von KaeseToast1337, 15

Nein es macht keine probleme nur glaube ich dass die schmerzen von falscher ausführung kommen und dann schadet es jedem egal welches alter.

Antwort
von dermitdemhund23, 27

Da dein Körper noch in der Entwicklung ist, kann das in deinem späteren Leben schlimme Folgen für deine Gelenke und Muskeln haben, ich würde es lassen.

Was glaubst du, warum man sich bei den meisten Fitnessstudios erst mit 16 und dann auch noch mit Einverständnis der Eltern anmelden darf?

Antwort
von SechsterAccount, 40

Ich denke du machst die curls falsch und holst dir Schwung aus dem Rücken welches dir deinen Bandscheiben schnell klar machen werden .
Versuch sämtliche Übungen mit WENIG GEWICHT ABER DAFÜR MUSKELGEFÜHL zu machen und ebenfalls nur Übungen die im sitzen stattfinden da sonst die Wirbelsäule zu stark belastet werden könnte .

Antwort
von Alexneumann, 47

Das Wachstum kann sich dadurch tatsächlich einschränken, Krankheiten können bei Jedem (unabhängig vom Alter) auftreten, besonders Rückenprobleme kannst du bekommen.

Kommentar von NicJudo ,

wenn man richtig trainiert, dann sollte er auch keine Rückenschmerzen bekommen.

Kommentar von Alexneumann ,

Dazu muss man allerdings auch wissen wie man richtig trainiert. Auch kleine Fehler können große Auswirkungen haben.

Antwort
von ThisGuyStegi, 40

Übertreib nicht du musst mal chillen und das leben genießen

Kommentar von YoungJesus0 ,

Hahahaha auf Marihuana ? 😂🤔

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community