Frage von NyuAkaLucy, 144

Mit 13 (Junge) totales Ãœbergewicht?

Hey Leute :/

Mir geht es wie man an meiner Stimmung sieht gerade nicht sehr gut. Denn ich habe mit 13 das totale Übergewicht. Bin Junge. Hier noch einmal die Informationen über mich:

Größe: 1,71

Gewicht: 95

Alter : 13

So ich weis einige werden jetzt bestimmt sagen: "Oh mein Gott bist du Fett!". Oder sonstiges, ja ich weis ich bin Dick und auch nicht sehr stolz gerade drauf <:/ Ich habe auf meine Figur nicht so mehr geachtet und habe ordentlich wegen der Konsole und dem PC zugelegt. Was ich auch noch Hasse ist das ich nach so vielen Jahren so eine Art Sucht für den Computer und für die Konsole bekommen habe. Und nun frage ich mich gibt es irgendwie Trainingseinheiten die Bauchspeck verbrennen und noch eine Übung die, die Schenkel verbrennen lässt ? Diese Frage geht Speziell an die Fitness Leute da draußen. Natürlich können auch ruhig normale antworten :) habe nichts dagegen, aber ich habe mich entschlossen abzunehmen. Ich bin der dickste aus unserer Familie und ich halte das einfach nicht mehr aus. Deshalb hat einer Tipps wie ich gut abnehmen könnte? Egal wie lang es dauert Hauptsache es ist eine sehr gute effektive Übung um Bauch und Schenkel zu verbrennen. Ich danke euch im voraus!

Achtet nicht auf die Rechtschreibung einfach! :S

Antwort
von Lolomlie, 62

Melde dich doch in irgendeinem Verein an.😉

Außerdem gibt es auf youtube bestimmte youtuber( z.B.Sophia Thiel) die spezielle Workouts für Jugendliche entwickelt haben.

Aber es reicht nicht nur Sport zu machen. Ganz wichtig ist auch eine gesunde Ernährung und genügend Schlaf und frische Luft.

Aber du kannst wirklich stolz auf dich sein, denn du hast es eingesehen und dass ist wirklich nicht leicht. 

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Vielen Dank! ^^ Werde ich noch machen bin ja sehr gut in Fußball ^^ Wie Schlaf wäre denn so gut? und welche Ernährung wäre auch so gut oder passend ? 

Kommentar von Lolomlie ,

So ca.7-8Stunden und mindestens 1/2 Stunde vorher kein Handy / Laptop/ Fernseher/Zocken usw.

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Ohoo! <:P das wird nicht so einfach weil mich dieser Mist Rechner immer so anzieht. Aber 1/2 Stunden könnte ich vielleicht schaffen. Ich werde mich auf jeden Fall anstrengen nicht am Pc zu sitzen. 

Kommentar von Lolomlie ,

Fang doch an das Buch Erebos zu lesen. Das ist total spannend geschrieben und das einzige Jungsbuch das ich ( Mädchen ) ganz gelesen hab. 

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Ich Lese eher in die Richtung Creepypasta's oder Lustige Bücher :3

Kommentar von Lolomlie ,

Ok mach dass .

Kommentar von MilkaWay ,

Erebos habe ich auch letzten gelesen ! Bin auch ein Mädchen. Die ersten 100 Seiten fand ich voll doof,weil der nur gekämpft hat. Am Ende wurde es ein wenig spannender . Alle sagen,es ist sooo spannend. Finde ich aber nicht..

Kommentar von Lolomlie ,

Ich hab das gelesen, weil die Jungs aus meiner Klasse meinten, dass es nichts für Angsthasen wäre.😅

Antwort
von Wonnepoppen, 64

vor allem solltest du das unter ärztlicher Aufsicht tun, hat mit Sicherheit auch viel mit der Ernährung zu tun u. allgemein mit mehr Bewegung!

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Ich bewege mich eigentlich sehr viel, aber trotzdem bin ich dick mein Körper sieht normal aus aber trotzdem wiege ich 95 was ich total erschreckend finde :S 

Kommentar von Wonnepoppen ,

du hast ordentlich zu gelegt, wegen der Konsole u. dem PC!!!!!!

Deswegen das mit der Bewegung!

Ich glaube nicht, daß dein Körper "normal" aussieht?

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Ich weis das es wegen dem Pc ist. Aber ich sehe normal aus ich habe jetzt nicht so ein extrem Runden Bauch den man so richtig sieht. Ne Ne ich habe eine fast normale Körper form und sehe eigentlich von außen nicht so dick aus als ich es bin. Musst du nicht glauben es ist aber so. Ich bin nicht so rund wie ein Ball :D 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nein, das meinte ich auch nicht!

Nur denke ich, daß man allgemein sieht, daß du Übergewicht hast, deshalb willst du doch auch abnehmen?

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Achso ich dachte schon. Also gut naja man sieht schon das ich etwas dicker bin als meine Kollege die so Sportlich sind. Das stimmt und ja deshalb will ich auch abnehmen damit ich mich nicht so fühle und mich nicht mehr so quälen muss mit diesem Übergewicht weil ich es so unangenehm finde Dick zu sein :P

Kommentar von Wonnepoppen ,

alles klar, ich sehe, wir verstehen uns!

Antwort
von RECA7730G, 68

fahrrad fahren, viel trinken und gesund ernähren, vor allem obst und gemüse kannst du in unmengen essen ohne zuzunehmen. versuch nicht "schnell" (max 1kg/woche) abzunehmen, das ist kontraproduktiv.

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Vielen Dank! 

Kommentar von RECA7730G ,

eine app/website zum kalorienzählen währe auch von vorteil, du solltest nie weniger als 400 kalorien unter deinen grundbedarf kommen. grade am anfang kann das sehr hilfreich sein, wenn du grade deine ernährung umstellst.

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Und ist es wirklich war, dass wenn man z.B Hunger hat nur Wasser trinken muss damit das Hunger Gefühl etwas weg geht ? :c das würde mich einmal sehr interessieren :o

Kommentar von RECA7730G ,

wasser kann (!) den hunger unterdrücken. das kommt aber immer drauf an wie hydriert du bist. du solltest am tag mindestens 3-4l trinken.

Kommentar von RECA7730G ,

*nie mehr als 400 Kalorien unter grundbedarf 

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Ok vielen Dank :3 das habe ich mir jetzt gemerkt nicht mehr als 400 Kalorien zu sich nehmen :) 

Kommentar von RECA7730G ,

NEIN, nie mehr als 400 kalorien UNTER dem grundbedarf.

der grundbedarf setzt sich aus sachen zusammen die wir im grunde nicht beeinflussen können: zb braucht dein gehirn eine gewisse menge energie um zu funktionieren, dann gehst du ja noch zur schule, da bewegst du dich ja auch, das braucht alles energie.

allgemein solltest du langfristig nie unter 2000 kalorien und kurzfristig (1-2 wochen) nie unter 1600 kalorien gehen

deinen grundbedarf kannst du anhand deiner aktivitäten die du am tag/in der woche machst ausrechnen. davon ziehst du dann 400 ab und nimmst das ergebnis in form von essen auf.

Antwort
von Dheezy, 42

Wenn du möchtest, schreib mir privat. Ich hab schon einigen Leuten ein passendes Fitnessprogramm zusammengestellt das auf sie abgestimmt war und es hat immer gut geholfen. Ernährungsplan war auch einige Male dabei also falls du Interesse hast, ich helfe dir gerne :)

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Kann ich gerne machen :) und Danke sehr! ^^ für den Tipp :) 

Kommentar von Dheezy ,

Wenn du möchtest, auch über FB und co. geht etwas einfacher und einen Versuch kann es nicht schaden, privat kriegst du den Namen wenn du möchtest :)

Kommentar von NyuAkaLucy ,

Ja du könntest ihn mir ruhig gerne Privat geben :) Aber Facebook hab ich nicht ^^ sowas brauche ich nicht :3 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten