Mit 13 Jahren starken Bartwuchs (Oberlippe und Koteletten)?

8 Antworten

Hallo,

hast Du richtigen Bartwuchs oder Flaum?

Mein Sohn meinte, dass Du den Flaum für max. 2 Wochen auch mit einem Gesicht-Kaltwachs wegbekommst.

Hast Du richtigen Bartwuchs, dann musst Du Dich rasieren! Wenn kein Rasierapparat im Hause ist (dürfte bei starkem Bartwuchs der Fall sein, da das Nassrasieren dann länger hält) geht es auch mit einem Nassrasierer oder mit Einmalklingen.

Rasiertipps meines Sohnes: "Als allererstes musst Du wenig Schaum auf 3 Finger einer Hand geben und dann verteil ihn überall im Gesicht. Nun lässt Du etwas Wasser ins Waschbecken rein. Jetzt straffst Du an der Stelle wo Du dich rasieren möchtest Deine Gesichtshaut (nur mit den Gesichtsmuskeln!) Tipp: "Ziehe dafür leichte Grimassen!" Mache den Naß-Rasierer naß und führe ihn mit leichtem Druck von oben nach unten. Tipp: Nie gegen den Strich - reizt die Haut! Vorsicht, konzentriere dich vor allem bei der Oberlippe! Nach jeder Bahn tauchst Du den Rasierer in das Waschbecken und schwenkst den Schaum ab.

Nun trocknest Du Dir Dein Gesicht mit einem Handtuch ab, fertig.

Du brauchst keine Angst haben, ich rassiere mich seit knapp einem Jahr und habe mich noch nie geschnitten!"

Mein Sohn meinte: "Kannst Dich gerne nochmal melden, wenn Du weitere Fragen hast." - über den Kommentar. Wir hoffen, wir konnten Dir helfen.

Tipp von mir: Schau doch unauffällig Deinem Vater zu, während Du im Bad was anderes zu tun vorgibst oder unterhalte Dich währenddessen mit ihm. So hat es mein Sohn auch gemacht und sein Vater weis bis heute noch nicht, dass er sich rasiert.

Oder lass Dir das rasieren von einem Freund oder jemandem anderem zeigen.

LG SkyHope

PS: Vermutlich aber würde sich Dein Vater freuen, wenn er mit Dir die nötigen Utensielen kaufen darf - oder auch dein Opa - peinlich muss Dir das nicht sein.

(Übrigens, mein Sohn wollte seinen Vater nicht enttäuschen. Er hatte sich im Voraus alles abgeschaut und bei seinen Freunden darüber gesprochen und deshalb nichts gesagt.)

LG SkyHope

Hallo, also ich kann dich gut verstehen. Bei mir fing es damals auch mit 14 an und ich schämte mich extrem. bei mir war es z.B. so, dass ich ständig Angst hatte, jemand würde mich auf meine plötzlich immer besser sichtbaren Barthaare ansprechen. Einen guten Rat kann ich dir auch nicht geben, denn du merkst ja selber, dass es immer mehr wird. Bei mir war es nach ca. einem Jahr so, dass ich wirkluich jeden Tag rasieren musste. :-( Also Wachs und Crems bringen nichts, weil ja die Bartfläche immer grösser wird. Du stellst ja womöglich selber fest, dass es immer schneller spriesst. Da müssen Jungs nun mal durch Früh einen starken bartwuchs bekommen ist Schicksal

Hallo, musst du dich heute immer noch 1 mal pro Tag rasieren?

Man merkt einfach dass es mehr wird :(

nimm doch einfach den Rasiere von deinen Vater und mach das alle 2 Tage.

sage das deinem vater, ist doch völlig normal