Frage von JoyceZoe, 69

Mit 13 Jahren schon Sex?

Hallo, ich habe schon einen Freund und er erzählt mir immer davon dass seine besten Freunde auch schon mit ihren Freundinnen Sex haben. Ich kann ihn verstehen, dass er sich dann komisch und unwohl fühlt weil er noch Jungfrau ist, sollte ich es dennoch wagen? Wir haben schon einmal unsere Körper kennengelernt und er hat schon einmal meine Brüste massiert (ohne BH) und ich habe schon einmal sein Glied gestreichelt. Wir haben schonmal, so zur Probe, uns in Unterwäsche reibend aufeinander gelegt. Ich liebe ihn sehr und meine es ernst. Aber, wenn wir sollen wir vorgehen? Und man sagt doch, das dass weh tut, tut es das? Ich bin verzweifelt ich will ihn so sehr! Er hat mich schon öfters erregt und ich nehme auch schon Tampons, da ich meine Tage schon habe. Sollte er dann ein Kondom nehmen? Und was gibt es so für Stellungen? Wie wird das überhaupt zu etwas schönem? Ich will das als gute Erinnerung behalten also bitte, hilft mir. Sollte oh dann seinen Penis in den Mund nehmen? Wie tut das am wenigsten weh? Dauert das lange? Und erzählt er das dann weiter?
Ich bin so verzweifelt und warte auf Antworten.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 46

Servus,

Ihr solltet dann Sex haben, wenn ihr BEIDE dazu bereit seid. :)

Da haben weder irgendwelche Leute aus dem Internet was reinzureden noch sonst wer - denn die einzigen, die das Ganze entscheiden können, seid ihr Beide!

Der erste Sex muss bei einer Frau nicht wehtun - es kann kurz pieksen, wenn das Jungfernhäutchen durchstoßen wird, muss aber nicht. (Siehe http://www.bravo.de/dr-sommer/tut-es-sehr-weh-wenn-das-jungfernhaeutchen-reisst-... ) - richtig schmerzen wird es auf keinen Fall. :)

Du solltest dich auf jeden Fall über Verhütung informieren, er sollte wissen, wie ein Kondom funktioniert (und es auch richtig benutzen können), auch Gleitgel ist nicht schlecht :3

Sowohl Gleitgel als auch Kondome bekommt ihr im Drogeriemarkt - sag ihm, dass er das kaufen soll (schämen dafür braucht er sich nicht und ne Altersgrenze gibt es auch nicht)

Wenn ihr Sex habt, solltet ihr langsam anfangen - dazu gehört dann auch das gegenseitige Ausziehen, das Erkunden mit der Hand, Petting, ggf. auch Oralverkehr, ...

Da gibt es keine festgeschrieben "Regeln" oder "du musst X machen", sondern ihr experimentiert einfach zusammen :)

Lange dauern wird das Erste Mal nicht - wenn er so alt ist wie du, dann wird er sowieso relativ schnell "fertig" sein :D

Ob er es weitererzählt oder nicht, kann dir hier keiner sagen, da wir ihn nicht kennen (ium Gegensatz zu dir) - wie schätzst du ihn denn ein?

Lg

Kommentar von louisdergamer18 ,

♥Liebes Props an dich du kennst dich ja aus♥#Gurke

Antwort
von nvs83, 38

Mache nur das, wofür Du dich bereit fühlst.

Wenn Ihr es macht: Kondom JA, IMMER! Nicht nur wegen dem Schutz vor ungewollter Schwangerschaft, sondern auch wegen Schutz vor Krankheiten.

Ob es weh tut oder nicht, bestimmt Ihr. Bist Du sexuell erregt, wirst Du "feucht" (alternativ kann man Gleitgel nutzen). Dann gleitet der Penis leicht in die Vagina. Dies tut nicht weh. Wenn alles trocken ist, ja dann tut es weh.

Den Penis in den Mund nehmen? Nur, wenn Du willst. Wenn nicht, lasse dich auf keinen Fall dazu drängen. Denn davon hast DU selber nix. Nur Ihm wird das gefallen. Da Jungs in der Regel eh eher kommen (also einen Orgasmus haben) ist das für dich eher unvorteilhaft. Für dich (damit es schön wird) ist ein gutes Vorspiel nötig. Zum einen erregt es meist (siehe oben Feuchtigkeit) zum Zweiten gehst Du damit den Schritt vor, den der Junge dich im Geschlechtsverkehr einholt (wie gesagt, er ist nun mal schneller). Dabei ist eine Massage des Kitzlers sehr wirkungsvoll.

Wie lange Sex dauert, Unterschiedliche. Wollt Ihr vorher und nachher noch anderweitig kuscheln oder knutschen etc... Kann von schnellen 5 Minuten bis 1-2-3 Stunden gehen.

Suche dir bitte ein besonderen Tag aus, mache nur, was DU willst und mit dem DU dich gut fühlst. Der Tag sollte NICHT während deiner Periode und auch nicht unbedingt 14 Tage später sein (Eisprung, sollte das Kondom kaputt gehen/reissen, wäre da erhöhte Schwangerschaftsgefaht)

Lasse dich NIEMALS von einem Jungen erzählen, er habe eine Latexallergie und er könne keine Kondome nutzen. Es gibt keine Latexallergie. Erinnere dich: Jeder Arzt trägt bei JEDER Operation Latexhandschuhe.

Das Mädchen mit 13 schon Sex haben ist nix außergewöhnliches. Es gibt ja auch welche, die nicht aufpassen und mit 14 schon Mutter werden...

Wenn Du dich reif dafür fühlst,...

Achso: Jungs sprechen in der Regel darüber, aber meist nur mit dem engsten Freund. Aber dann sehr diskret. Es wird nicht so sein, dass am nächsten Tag die ganze Klasse davon weiss. Es ist gar nicht so anders wie bei euch Mädchen. Würdest Du mit jemanden darüber sprechen? Ja vielleicht mit deiner besten Freundin. Jungs ticken auch nicht viel anders

Kommentar von JoyceZoe ,

Vielen vielen Danke, ich werde mir noch diese Woche einen Termin beim Frauenarzt machen und mich über Gleitgel und Kondome informieren, meine Eltern, haben Kondome in ihrem Nachttisch, vielleicht ja auch Gleitgel? Ich muss auf jedenfall noch einmal mit ihm und meiner Mutter und Vater reden. Danke <3

Kommentar von nvs83 ,

Genau. Zur Not: In jedem Supermarkt gibt es Kondome. Von der Marke Durex gibt es sogar im Supermarkt (direkt daneben) Gleitgel. Manchmal sogar in einer Kombipackung. NIEMAND wird dich doof angucken. Denn: Es ist intelligenter, Kondome zu kaufen und dazu zu stehen, als es nicht zu tun. Das zeugt nämlich von Vernunft.

Aber nochmals: Mache nur das, wozu DU bereit bist und selbst wenn es 10 Sekunden vor dem Sex ist, dass Du sagst, "Lass uns lieber noch etwas warten"... Sonst wird es für dich ein unvergesslicher Tag, jedoch negativ.

Denke daran: Da Du unter 14 bist, können deine Eltern dir den Geschlechtsverkehr verbieten. Ich bin auch Vater einer Tochter, fände es auch nicht gut, aber würde meine Tochter da VOLL unterstützen. Denn lieber weiss ich dass meine Tochter Sex hat und kann sie aufklären, Ihr Kondome geben, als dass Sie es Heimlich irgendwo macht, wahrscheinlich unaufgeklärt und ohne Kondom...

Antwort
von FlyingCarpet, 35

Such erstmal Deinen Frauenarzt auf und lass Dich wg. Verhütung beraten.

Wenn er das nächste Mal von seinen "besten Freunden" spricht, sagst Du, dass Du mit deren Freundinnen erstmal einen Erfahrungsaustausch machen wirst. 

Antwort
von Dotter1981, 30

Du solltest erstmal mit deinen Eltern über Verhütung sprechen. Ich finde, dass ihr zu jung seid. Und entweder ist dein freund auf Prahlerei reingefallen, oder er lügt dich bewusst an, damit du mit ihm schläfst. Lasst euch noch Zeit. Du willst doch sicher nicht mit 14 Mutter werden, nur weil ihr nicht richtig aufgeklärt worden seid, oder? Also, Händchenhalten und küssen ist in eurem Alter normal, aber nicht mehr.

Kommentar von Libertinaer ,

Durchschnittsalter für das "erste Mal" laut Bravo-Studie für 2009: 14,5 Jahre.

Da die (relativ) größte Gruppe von den 16-Jährigen gestellt wird, sind da logischerweise so einige U14 dabei - zum Teil deutlich unter 14. Rund 10% der U14 haben Geschlechtsverkehr, rund 80% sexuelle Kontakte in irgendeiner Form.

Quellen: Bravo-Studie & Reportage Deutschlandfunk

Antwort
von Lailalukela, 32

Wenn DU dich dazu bereit fühlst, dann habt sex, aber erkundet euch erstmal. Ihr müsst auch wissen das ihr beide nicht 14 seid, also ist es im prinzip noch strafbar, und die verhütung (!!!!!!) bitte bitte denkt an die verhütung, habe selbst einen verdacht auf schwangerschaft mit 15 hinter mir, und das wünsche ich wirklich keinem. Also. Achte auf dein bauchgefühl. Wenn du es willst, dann tu es. Aber verhütet!!!

Kommentar von JoyceZoe ,

Danke, das war bisher das hilfreichste Kommentat

Kommentar von Lailalukela ,

gern, wenn dadurch eine so frühe schwangerschaft verhndert werden kann :D

Kommentar von Libertinaer ,

Ihr müsst auch wissen das ihr beide nicht 14 seid, also ist es im prinzip noch strafbar

Nein, es ist überhaupt nicht strafbar (kann es für U14 sowieso nicht sein). Es ist noch nicht mal illegal. Im Gegenteil: Die Eltern dürfen das sogar ausdrücklich fördern!

Guckst Du hier: https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaeh...

Und wenn beide (erlaubten) U14-Sex haben wird es auch nicht strafbar, wenn einer dann zuerst 14 wird. Da beide vorher schon Sex hatten, fehlt es an der für die Strafbarkeit notwendigen Erheblichkeit.

Antwort
von igniteking, 29

Nur wenn du dich bereit fühlst,und bitte...

Geh vorher zum Frauenarzt und lasse dich dazu beraten, dazu brauchst du nicht einmal die Eltern dabei! keiner wird dich dort schräg angucken!

Antwort
von louisdergamer18, 16

Penis in den mund nemen:Nur wen ihr wollt.Sex haben ihr solltet nicht unter 13 sein im gesezt sthet es kann zu einer strafe für eure eltern kommen.Auf jeden fall verhüten Kondome helfen nicht bei falcher anwendung oder rissen nem pillen und gleitgel+Kondome.IHR SOLTET DEN PENIS NICHT BEIM SEX IN DEN MUND NEMEN DEN WEN DEIN FREUND EIN ORGASMUS PLÖTZLICH KRIEGT DAN SIN IN DEINEM MUND SPERMA Ein Link der dier Hilft:                                                            naja aufjeden fall soltes du falls dein freund nicht sofort eregt ist wen ihr kuchel oder küsst seine vorhaut vom penis hoch und runter schiben am besten ganz schnel oder wen idas nicht hilft seine hoden oder penis ableken müsst ihr nicht ist nur ne empfelung ansonsten könt ihr eu austoben und köper teile erforchen bis hin zum ablecken austoben.Ihr könnt auch euch zum test ma nackt zusamen ein schlafen und euch beim schlaf aufeineder legen auch da bedencken verhüten!!!!!!!!!!!

Antwort
von terrarienfan95, 26

Lass es. Warte noch ein paar Jahre. 

Antwort
von hafaju, 26

Dauert eh nur 5 Minuten bis er kommt. 

Antwort
von Nevzat57, 26

Warte noch etwas damit, du bist noch viel zu jung.
Alles hat seine Zeit, tue nichts was du später bereuen wirst.
Du bist noch viel zu jung du wirst noch viele andere Leute kennen lernen.
Wenn er geil ist soll er Handarbeit machen da kannst ihn bisschen helfen.

Antwort
von trampolinfan, 24

Man darf gesetzlich nicht mal ab 13 Sex haben haha ^^
Warten doch mal und geht mit Puppen spielen

Kommentar von Libertinaer ,

Man darf gesetzlich nicht mal ab 13 Sex haben


So ein Gesetz gibt es in keinem einzigen deutschsprachigen Staat. Wo lebst Du?

Geh lieber mal mit Bildung (und Empathie) spielen. ^^

PS: Was Deutschland angeht: https://www.gutefrage.net/frage/ist-sex-unter-14-verboten-oder-mit-unter-14-jaeh...

In Österreich und Schweiz gibt es hingegen noch nicht mal so eine strikte Grenze wie in Deutschland.

Kommentar von trampolinfan ,

wow ein link von gutfragen.net... omg haha hier gibt es bestimmt nur Ärzte und Justiz

Kommentar von Libertinaer ,

:)

In diesem Fall: Letzteres.

Ich zitiere dort aus dem "Handbuch Sexualstrafrecht" und bin zu faul, mich immer und immer wieder zu wiederholen ,,, ^^

... da es hier einfach zu viele User gibt, die "Wissen" mit "Weltbild" verwechseln. ;-)

Antwort
von Orothred23, 24

Deine ganzen Fragen deuten darauf hin, dass du noch nicht wirklich im richtigen Alter dafür bist. Am Besten solltest du dich erstmal anständig aufklären lassen, haben das deine Eltern nicht gemacht?

Kommentar von JoyceZoe ,

Doch, und sie haben gerade Sexuallkunde in Biologie wobei ich sehr viel aufpasse

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Der Sexualkundeunterricht in der Schule ist meiner Meinung nach mehr als ungenügend. Am besten sprichst du über so was mit deinem Eltern wenn du zu ihnen eine gute Beziehung hast. Wenn sie das Thema eher kritisch sehen solltest du ggf. bei einem Frauenarzt anfragen ob es bei diesem eine Sprechstunde für Mädchen gibt. Denn dort kannst du alles Fragen ohne Angst haben zu müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community