Frage von PeterPinkel21, 290

Mit 13 Jahren schlaff 2-4cm Penis, wann wächst er?

Ich bin 13 Jahre und mein Penis ist noch nicht gewachsen. Schlaff = 2-4cm Steif = 6-8cm Ich werde deswegen ausgelacht und weiß nichtmehr weiter. Ich bin seit ich 12 bin, in der Pubertät und habe schon Schaamhaare. Ich habe erst das erste mal gewichst aber da kam nur wenig raus. Bitte helft mir :c

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 71

Servus PeterPinkel21,

Zuerstmal: Mach dir da keine Gedanken :3

Du beschreibst hier ja eigentlich im Grunde drei Dinge - einmal deine Penislänge, einmal deinen Samenerguss und einmal dein Vorhautproblem. :)

Ich geh mal nacheinander durch:

  1. Ich weiß, dass dir deine Länge vielleicht klein vorkommt - aber ich kann dir versichern, dass dein Penis mit 6-8cm im steifen Zustand nicht klein für dein Alter ist. :)Das kann ich deswegen, weil ich weiß, dass die Durchschnittsgröße bei 13jährigen ungefähr 9 cm im steifen Zustand beträgt - und ich weiß, dass die meisten 13jährigen einen Penis haben, der zwischen 7,2 und 11 cm groß ist.Du liegst daher am unteren Ende vom Durchschnitt - aber er ist jetzt nicht sehr klein, und er ist auch nicht "zu klein" :o
  2. Auch die Sache mit dem Sanenerguss ist völlig okay - der Samenerguss kommt nämlich bei jedem Jungen unterschiedlich. Es gibt daher Jungen, die bekommen mit 11 schon ihren ersten Samenerguss, andere warten da länger drauf (und bekommen ihn erst mit 15 oder so)Der Samenerguss kann am Anfang wenig sein, das liegt einfach daran, dass dein Körper noch nicht auf voller Leistung produziert - du bist ja gerade noch mitten in der Entwicklung. :3Er kann am Anfang auch eher durchsichtig und dünnflüssig sein (anstatt dickflüssig und weiß) - das hat was damit zu tun, dass dein Körper dann noch keine oder nur wenige Samenzellen produziert, die restlichen Flüssigkeiten aber schon (Sperma ist ja "Gemisch" :))Das ist daher total okay, noch keinen Samenerguss zu haben / dass wenig rauskommt - hat auch einfach was mit deinem Alter zu tun :3
  3. Wegen deiner Verengung hab ich dir ja schon eine andere Antwort geschrieben (schau hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-phimose-weg?foundIn=list-answers-by-use... )

Meiner Meinung nach ist deine Entwicklung völlig okay :3

Es kann sein, dass du vielleicht ein Spätzünder bist und einfach relativ spät in die Pubertät gekommen bist (im Vergleich zu anderen) - deswegen hängst du auch ein bisschen hinterher, was deine Penisgröße, deine Vorhautverengung und alles angeht.

Das ist aber nicht schlimm, denn das wird sich von alleine erledigen, wenn dein Körper beginnt, sich zu entwickeln :)

Ich werde deswegen ausgelacht und weiß nichtmehr weiter

Woher wissen die Leute, die dich auslachen (Klassenkameraden?) denn, wie groß dein Penis ist? :o

Lg

Kommentar von PeterPinkel21 ,

bin mit 11 in die Pubertät gekommen xd

Antwort
von WalterE, 52

Ich denke mal dass Du da einfach etwas später in die Pubertät gekommen bist oder sie im Moment langsamer voranschreitet als bei einigen Deiner Freunde.Viele schauen ja auch mit 16 noch wie Kinder aus, andere wirken schon erwachsener. Also ich kann Dir nur sagen dass ich wohl ca. mit 9 in der Pubertät kam und dann aber bereits mit 15-16 nicht/kaum mehr gewachsen bin, das ist eben unterschiedlich ... der Sohn von Bekannten hatte da einiges zu leiden, er bekam an einer Autobahnraststätte als Teenager noch Stifte und einen Malblock angeboten....  Wahrscheinlich bist Du auch nicht gerade der Größte in der Klasse, auch wenn das Längenwachstum nicht immer damit zusammenhängt, wir hatten da auch einen echten Spätentwickler in der Klasse, keine Haare am Sack, der hatte einige Lästereien vom Klassenkaspar auszuhalten .... Er gehörte allerdings zu den größeren in der Klasse. Mir ist klar, dass "das wird schon" im Moment für Dich kein wirklicher Trost ist, aber in der Jugend muss man eben auch einiges aushalten, hormonelle Veränderungen, Pickel/Akne, Müdigkeit in Wachstumsphasen, ggf. Wachstumsschmerzen ... 

Antwort
von schilleralina, 85

Mach dir keine Sorgen so bis du 21 bist du noch in der Pubertät bis du komplett ausgewachsen bist. Das heißt du hast noch viel Zeit! Alles entspannt!

Antwort
von HERRBERND22, 124

Darüber brauchst du dir nicht zu sorgen. Du bist in der Pubertät und deine Geschlechtsteile wachsen noch. Außerdem hat ja nicht ein jeder die Selbe Größe. Dass ist von Natur aus so. 

Antwort
von haltderda, 164

das wird schon.achte einfach nicht mehr drauf und irgendwann merkst du dass der gewachsen ist

Antwort
von voayager, 95

Iss schon ein recht kleines Stietzchen, daher empfehle ich mal bei einem Urologen vorzusprechen. Könnt nämlich sein, dass dein Körper zu wenig Testosteron bildet.

Kommentar von masterkev03 ,

Er ist erst 13,das kommt noch

Kommentar von voayager ,

vielleicht, vielleicht auch nicht, behaupte nicht einfach was, wo man nicht sicher sein kann.

Kommentar von rachtzehn ,

Und du musst hier keinen beleidigen!!! In dem Alter beginnt erst die Pubertät, demnach is es sehr wahrscheinlich das sich da was .

Kommentar von voayager ,

......aber auch nicht säuseln. Es sei angemerkt, dass die genannte Penisgröße eben nicht im Normbereich liegt und da hilft auch keine Beschwichtigungsideologie darüber hinweg, wie sie hier bei GF Gang und Gäbe ist.

Ich beleidige nicht, ich sage nur auf ungeschminkte Weise was los ist. In Kenia sagt man z.B. "die Wahrheit tut oftmals weh". Sicherlich bewertet man das in zahlreichen anderen Kulturen ebenso.

Kommentar von millohi ,

Das ist totaler qutsch. was soll er denn jetzt scjon zum urologen gehen. Das sollte rr machen wenn er eine freundin hat ubd sex haben will. Und ab 7 cm ist alles in Ordnung. Und er ist so jung, dass das noch kommen kann.

Kommentar von voayager ,

Es ist totaler Quatsch vorbeugende Maßnahmen von vornherein abzulehnen, nur aus einer Gutmenschelei heraus.

Antwort
von tobi412, 173

In dem Alter kann es durchaus normal sein dass fast nichts raus kommt. Und oft passiert es dass der Penis erst so gegen 15 Jahren wächst

Kommentar von PeterPinkel21 ,

Noch eine Frage, wenn mein Penis steif ist, will ich die Vorhaut runtermachen aber das tut immer weh. Und dann hinten an der eichel ist so ein "Hautfetzen" der da dran ist.

Ist das normal?

Kommentar von Melcolm ,

Dieser Hautfetzen ist ganz normal, den hat jeder. Der nennt sich Vorhautbändchen, Google das mal, wenn du mehr darüber wissen willst.

Kommentar von Ishidres ,

@PeterPinkel21 Ne, das was du hier beschreibst nennt Phimose/Vorhautverengung. Ich empfehle dir diese Frage mal anzuschauen, die von einem Bekannten von mir gestellt wurde und auch von einem Experten beantwortet wurdehttp://www.gutefrage.net/frage/hilfe-hab-ich-phimose-muss-ich-deswegen-jetzt-sof...ers

Kommentar von fusselchen70 ,

Klingt eher nach einer Vorhautverklebung...

Antwort
von rachtzehn, 61

Du bist erst am Anfang deiner Pubertät. 8cm sind nicht wenig!, und es kann noch einiges mehr werden. Der wächst bis 21 Jahren. Doch deshalb auszulachende is einfach dumm und nicht mehr, nicht auf sowas hören.

Antwort
von reblaus53, 104

Mach was für die Schule. Davon hast du im Moment mehr. Alles Gute, Kleiner.

Kommentar von PeterPinkel21 ,

Naja klein bin ich nicht ^^.

Stolze 1,76m

Kommentar von rachtzehn ,

Die Länge is am Ende so und so maßlos überschätzt. Auf die Technik kommt es an.😉

Antwort
von illerchillerYT, 50

Du bist 13 und verrätst deine Penislänge bei "Kumpeln"?
Was ist mit der Jugend los :(
Traurig.

Kommentar von PeterPinkel21 ,

ich frage das, weil ich ausgelacht werde, von leuten die 2 jahre jünger sind

Kommentar von illerchillerYT ,

und wieso sagst du es denen? sowas ist deine Intimsphäre :/

Kommentar von WalterE ,

Iwo, das ist recht normal unter Jungs 

Kommentar von illerchillerYT ,

2 Möglichkeiten a) Du meinst das ironisch (kann ich jetzt nicht erkennen) b) Nein, das ist nicht normal. Ich bin auch m.

Antwort
von Lukas1234455, 68

Das kommt mit der pupertät und die ist bei jedem anders bei dem einen früher bei dem anderen später also musst dir keine sorgen machen

Antwort
von Cristiano10x, 43

Keine Angst, der wächst noch

Antwort
von littletoy, 27

meiner ist auch erst nach dem 14.Geburtstag gewachsen,die Zeit bis dahin war die Hölle,ein Spießrutenlauf.

Antwort
von Lightbreaker150, 123

Der wächst noch keine sorge

Antwort
von anonymern, 36

Woher wollen die wissen das er so klein ist?