Frage von StefanKostik, 65

Mit 13 Jahren laufen?

Hallo,

Ich bin 13 und gehe regelmäßig laufen und mache sehr viel Sport. Zuhause mache ich 2x am Tag, also in der Früh und am Abend 40 Liegestütze und 30 Sit-Ups. Dann gehe ich auch noch 2 mal in der Woche laufen. (5 km in 30 Minuten)

Also meine Frage ist: Bin ich für mein Alter sportlich? Und wie kann ich meine 'Sportlichkeit' verbessern?

Antwort
von ModernGENTLEMAN, 39

Hallo.

Das ist schon mal ein guter Anfang. Besonders, dass du läufst, finde ich echt klasse.

Wenn du dich wirklich für Fitness interessierst, würde ich dir dieses Buch empfehlen:

https://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A4te-90-Tage-Challenge-M%C3%A4nner/dp/3868...

Mit diesem Buch habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Du kannst es auch in einer Buchhandlung bestellen.

Viel Erfolg bei deinem weiteren Training :)

Kommentar von TailorDurden ,

Wird Johannes in dem Buch mit einbezogen?

Kommentar von ModernGENTLEMAN ,

Johannes?

Antwort
von FSD21, 29

Das sollte genug Sport sein fürs erste.

Du befindest dich mitten in der Entwicklung, also gib deinem Körper auch dafür genug Zeit.

Ansonsten versuch Pausen zwischen den Tagen einzulegen (Zwecks Regeneration)

Antwort
von DeadNudel, 40

Puhh als ob du so viel Sport machst mit 13.
Mit 13 habe ich auf dem Sofa PlayStation gezockt.
Erst so mit 16 fängt man so an richtig zu trainieren, finde ich.
Aber ist ja dein Leben
Vielleicht solltest du bisschen weniger Sport machen

Kommentar von TheDave21 ,

Wieso sollte er weniger Sport machen?

Wenn ihm gefällt was er tut soll er doch tun und lassen was ihm beliebt (auf den Sport bezogen natürlich :D). Ausserdem ist diese Menge an Sport noch lange nicht schädlich für den Körper und deshalb unproblematisch.

Kommentar von DeadNudel ,

1. Ich hab geschrieben, er kann tun was er will
2. Ich hab nicht geschrieben, dass es schädlich ist
3. Geh noch mal in die Schule, lesen klappt bei dir nicht so
Lg Daniel

Kommentar von TheDave21 ,

Lieber Daniel.

Ich wollte dich auf keinen Falls beleidigen. Falls ich das getan habe tut mir das Leid und ich bitte um Entschuldigung.

Jedoch hast du seine sportlichen Aktivitäten meines Erachtens in ein recht Negatives Licht gerückt. Dies habe ich versucht mit meinem Kommentar zu neutralisieren.

Ausserdem finde ich deinen Kommentar über die Schule lachhaft, da du weder weisst wie Alt ich bin, welchen Beruf in welcher Stellung ich gerade ausübe noch wie mein Bildungsstandart ist.

Freundliche Grüsse

David 

Antwort
von tevau, 25

Ja, Du bist sportlich, aber nicht übertrieben. Morgens und abends jeweils 10 Minuten Gymnastik und zweimal in der Woche Ausdauer ist sehr gut. Wenn Du das Dein ganzes Leben beibehältst, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community