Frage von Eylii2504, 83

mit 13 Jahren Joggen gehen?

Hey Leute,

diese Frage kommt manchen bestimmt komisch vor aber ist das komisch wenn ein 13 jähriges Mädchen regelmäßig joggen geht

ich will es zwar machen aber ich hab irgendwie Angst davor das einer mich auslacht und so dann in unserer Gegend kennt jeder jeden

ich bin auch nicht übergewichtig aber mir ist halt Sport wichtig und gesund zu leben..

was ist eure Meinung dazu wenn eine 13 jährige joggen geht?fändet ihr es komisch,schlimm,normal vllt. sogar gut?

und wenn ihr noch so ein paar Tipps zum gesund ernähren oder Tipps zum joggen also wie viel Uhr ihr laufen würdet was ihr zum warm up machen würdet und wie viel mal dann hilft mir doch bitte😊👐

Danke schon im voraus✋🙆

Antwort
von bikerin99, 32

Wenn es dir Spaß macht, weshalb nicht? Es gibt doch auch schon bei den Marathonläufen auch für Kinder eine Disziplin, also auf keinen Fall lächerlich.

Kommentar von Eylii2504 ,

ok danke😊

Antwort
von MarinaGH95, 32

Achte auf die Gegend in der du joggst oder nimm eine Freundin mit. Und gehe nicht wenn es dunkel ist oder z.B. Sonntags ganz früh morgens. Ansonsten viel Spaß.

Kommentar von Eylii2504 ,

danke😊

Antwort
von Teifi, 13

Es gibt in deinem Alter viele Läuferinnen, die regelmäßig an Wettkämpfen und Volksläufen teilnehmen. Dafür müssen sie regelmäßig trainieren, sprich mindestens zweimal in der Woche Trainigsläufe machen. Oft läuft man dann der Einfachheit halber von zu Hause los und joggt eine bestimmte Strecke.

Die jungen Läuferinnen aus unserem Verein verabreden sich gerne zu einem gemeinsamen Lauf oder laufen mit ihren Eltern. Vielleicht geht das ja auch bei dir.

Antwort
von Nemo75, 54

Du kannst auch mit 10 Jahren regelmäßig joggen gehen!
Wenn Du Sport machen willst wird Dir das niemand verbieten und auslachen wird Dich auch keiner

Kommentar von Eylii2504 ,

ok danke ich dachte nur vllt. kommt das komisch rüber😊

Kommentar von Nemo75 ,

Warum sollte das komisch rüberkommen?
Besser als zuhause vor der Glotze oder PC zu sitzen

Kommentar von Eylii2504 ,

ich wurde mal darauf angesprochen von einer älteren dame ungefähr vor 4 wochen und die meinte in deinem alter hab ich mich noch garnicht um mein Äußeres gekümmert einfach so aus nichts hat die mich amgesprochen

Kommentar von Nemo75 ,

Die mussten früher meist zuhause helfen und hatten keine Zeit für Sport

Kommentar von Eylii2504 ,

ja kann sein😊

Antwort
von lara071014, 49

Bei uns in der Gegend ist das normal, solange du das einfach nicht übertreibst. Schließlich kann man sich mit 14 auch schon in einem Studio anmelden. 

Kommentar von Eylii2504 ,

Danke😊

Antwort
von Essensausgabe, 36

Unfassbar... In deinem Alter schon joggen!? Als ich jung war wurden Mädchen in deinem Alter schwanger und haben das erst Mal mit dem Rauchen aufgehört!

-

Nein, nein. Sport ist doch niemals etwas peinliches ;)  Nur lauf nicht durch dunkle Wälder - oder nimm einen Hund mit :)

Kommentar von PhoenixXY ,

;P

Kommentar von Eylii2504 ,

haha😂stimmt meinen Hund könnte ich auch mitnehmen Danke!😊

Antwort
von PhoenixXY, 33

Schuhchen an und los. Sport ist immer gut...

Tipps? Ja, atmen nicht vergessen.

;/

Kommentar von Eylii2504 ,

haha danke😊😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten