Frage von LF1990, 106

Mit 13 Jahren ein Handy geklaut, was kann alles passieren?

Hallo Leute,

ihr seht es ja bereits oben. Ich habe, so dumm wie ich auch bin (:/), mich von meinen "Freunden" dazu überreden lassen, ein Handy zu klauen... Sie haben mich nicht direkt angestiftet, aber sie haben z.B nie gesagt "Klauen ist sch, mach sowas nicht!" oder irgendwas anderes. Nun gut, ich habe die Tat bereits begangen... Sehe auch ein, dass das ganze ein riesen Fehler war! Ich würde alles tun, um es rückgängig zu machen!

Mein Lehrer (gleichzeitig Schulleiter) hat mir gesagt, dass er sich überlegen müsse, wie er das ganze Schulisch gesehen angehe. Ich rechne momentan mit einem Verweis! Er meinte ebenfalls, es läge nun in den Händen der beklauten Familie, ob ich eine Anzeige bekomme oder nicht.

Ich habe bereits mit meinen Eltern darüber geredet und ich bereue es, wie gesagt, sehr!

Meine Frage: Was kann mir außer dem Verweis alles passieren? Bin ja noch 13?!

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten! Viele Grüße!

Antwort
von softie1962, 51

Strafrechtlich wird dir nichts passieren, aber wenn du Eier hast, dann gehst du zu der beklauten Familie hin und entschuldigst dich und zwar so, dass man merkt, dass die Entschuldigung ernst gemeint ist.

Antwort
von juliavoo, 54

Nichts, du kannst keine Anzeige bekommen, wenn dann deine Eltern.

Keine Sorge, entschuldige dich mal bei denen wo du das Handy geklaut hast, sag du stehst zu deinem Fehler.

Außerdem werden die sicher keine Anzeige machen, denke ich.

Kommentar von Ifm001 ,

Auf welcher Grundlage sollten die Eltern eine Anzeige erhalten? Sippenhaftung wurde in Deutschland vor über 70 Jahren abgeschafft.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 33

Du bekommst wahrscheinlich keine Strafe deine Eltern jedoch können eine kriegen und die werden das wahrscheinlich auf dich weitergeben in ihrer Form

Antwort
von BestQuality, 53

Du hast Glück, dass du erst 13 bist, da wenn man 14 ist, strafmündig ist. Solange du unter 14 bist, sollten deine Eltern das klären. Wenn du das noch ein paar mal machst, könntest du zum Jugendamt geschickt werden.

LG вg

Kommentar von LF1990 ,

Nein Danke! Einmal so eine dumme Tat zu begehen, hat mir gereicht!

Kommentar von BestQuality ,

Das ist eher eine Warnung, keine Motivierung.

Antwort
von Hondoldar, 36

Mit 13 passiert nichts... Ich bereue es das nicht ausgenutzt zu haben ._. Du kannst mit 13 jemanden umbringen und mit Glück kommt nur das Jugendamt

Kommentar von BestQuality ,

Was motivierst du ihn?

Kommentar von LF1990 ,

Nein! Ich finde, da kannst du stolz drauf sein!

Kommentar von Hondoldar ,

Ich bereue es stark mit 13 meinen Spaß nicht gehabt habe mit solchen Dingen das kann ich hier ja wohl kund tun ich habe ihn nicht kotiviert

Kommentar von Cupcake4444 ,

Man kann ja wohl auch anders Spass haben..! 🙈

Kommentar von Hondoldar ,

Ja klar aber alles Illegale ist mit 14 vorbei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten