Frage von Bumblebienchen3, 59

Mit 13 in einen Kinofilm von 21 bis 22:30?

Ich wurde von einem Freund zu seiner Geburttstagsparty eingeladen und frage mich, ob wir das denn schon dürfen. Mit einer Begleitperson gehen wir, und diese ist erwachsen. Dürfen wir dann mit?

Antwort
von denny99, 21

Hey, ein Bekannter von uns hat mal im Kino gearbeitet und kennt sich da sehr gut aus. Wir hatten diese Fragestellung mehr als nur einmal... :-)
Wie hier schon erwähnt wurde, kannst Du also in Begleitung einer erwachsenen Person eine Spätvorstellung im Kino besuchen. Das ist aber nur die eine Hälfte der Wahrheit. Wie auch schon gesagt, kommt dann noch die Altersfreigabe vom Film hinzu, die müsst ihr dann auch berücksichtigen. Normalerweise wäre das angesetzte Alter in Begleitung von Erwachsenen -2 Jahre, also FSK 16 ginge somit nicht, FSK 14 jedoch schon.
Hoffe es hilft, Grüsse, Denny

Antwort
von feuerwehrfan, 10

Ja, sofern der Film für euer Alter freigegeben ist und deine Eltern dir einen Muttizettel  mitgeben.

Antwort
von Nordseefan, 8

Ja das geht. Allerdings nur wenn der Film ab 0 oder 6 oder 12 Jahre freigegeben ist.

Desweiteren wäre es sinnvoll eine Erziehungsbearutragung dabei zu haben.

Antwort
von HyperCulture, 16

Kommt meiner Erfahrung nach stark auf das Kino an. Von "juckt uns nicht" bis "nur mit Erziehungsberechtigten" (also nicht beliebiger Begleitperson) hatte ich schon alles. Wie die offizielle/rechtliche Regelung ist, weiß ich nicht.

Antwort
von mondfaenger, 28

Wenn der Film ab 12 Jahren freigegeben ist, dann kannst du mit Begleitperson rein. Sollte es aber ein Film ab 16 sein, dann geht das nicht.

Kommentar von Bumblebienchen3 ,

Der Film ist ab 12 freigegeben, vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von TinkerbellPuppi, 19

Solang eine Erwachsene begleitetperson dabei ist, ja. 

Und auch nur wenn der Film ab 12 Jahren freigegeben ist. 

Antwort
von bohemianflowers, 36

Mit Begleitperson sollte das gar kein Problem sein.

Oh, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Vielen Dank! ❤

Antwort
von magnite, 32

Ja klar ihr dürft. Viel Spaß!

Dir auch vielen Dank! Den werden wir haben! ❤

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community