Frage von LenPai, 829

Mit 13 im Schwimmbad nackt duschen?

Hey ich hab das so ne Frage:

Ich hab nämlich kein Bock auf den ganzen Chlor... und vorallem nicht im Genitalbereich...

Hab jetzt auch kein Problem damit das jemand mein Penis sieht ist mir eigentlich relativ wayne... jedoch bekomm ich wahrscheinlich nur wegen dem Gedanken "sich zu presentieren" schon irgendwie ne Erektion... xD

Alsoo:Ist es okay nackt ALS 13-Jähriger zu duschen ohne komische Blicke zugeworfen zu bekommen?

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 435

Es ist vollkommen normal vor und nach dem schwimme nsich nackt zuduschen und zu saübern. Da ist es vollkommen egal ob der Kumpel dabei
ist oder nicht und auch völllig egal wie alt du bist...

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen. Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang, andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen, für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt sind und evtl. die gleichen Sorgen haben

. Du soltest dir also nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder tut!

Das du einen steifen bekommst kann passieren, ist aber unwahrscheinlich. Denn es ist auch nochmal was ganz anderes an das nackte duschen in einer Gruppendusche zu denken, als wenn man dann wirklich in der usche steht, siene Unterhose auszieht und einfach duscht ohne großartig weiter drüber nachzudenken! Du solltest einfach schnell handeln ohne das du drüber nachdenken kannst, dann passiert nichts ;) Vielen hilft es auch an etwas ekliges zu denken oder einfach am Anfang einmal eiskalt zu duschen, denn dann zieht sich der Hodensack zusammen und der Penis hat gar nicht mehr so viel Lust auf eine Erektion.

Antwort
von H2Onrw, 309

Mach dir bewusst das es vollkommen normal ist nackt, ohne jegliche Hose zu duschen. Du hast nichts anderes als die anderen deines Geschlechts zwischen den Beinen, da gibt es nicht  fremdes zu sehen und auch nicht zu verstecken. Der einzige Unterschied ist, manche sind rasiert, andere gekürzt oder mit Naturwuchs im Intimbereich. Dann gibt es größere und kleinere Penise, genauso wie bei Füßen und Händen. Es gibt intakte und beschnittene Penise. Das ist ist alles vollkommen normal.

Beim duschen soll der komplette Körper gereinigt und insbesondere vom Chlor befreit werden und nicht nur ein Teil davon, von daher wird grundsätzlich ohne jegliche Kleidung geduscht.

Da du Angst vor einer Erektion hast, diese ist weder steuerbar noch zu verhindern und sie "kommt" auch teilweise zu absolut nicht gewollten Gelegenheiten. Daher brauch sie dir nicht peinlich zu sein. Du solltest dich lediglich nicht damit besonders präsentieren sondern zur Wand drehen, dass sie nicht von jedem direkt zwangsweise gesehen wird. Alle anderen unter der Männerdusche haben auch einen Penis und bekommen wenn sie gesund sind auch einmal nicht beabsichtigte Erektionen - daher kennen sie diese Situation.

Antwort
von xJunK, 221

Klar wenn du es machen willst dann mach es,haben doch alle das selbe da unten abhängen😅Aber nen steifen bekommen solltest du lieber nicht😉
MFG xJunK

Antwort
von Celinee16, 325

Ich bin zwar ein Mädchen, aber das ist bei uns genau das gleiche, schließlich duschen wir auch nicht mit Klamotten. Da achtet keiner drauf, die meisten duschen ebenfalls nackt, du bekommst also keine komischen Blicke oder so zugeworfen:)

Antwort
von DarkstarGI, 296

Duschen nach dem Schwimmen ist wichtig, natürlich nackt um auch den Genitalbereich richtig zu säubern, bei einer aufkommenden Erektion (kann unter der warmen dusche passieren) Einfach zu Wand drehen, oder in eine Richtung die von anderen nicht einsehbar ist. Aber komische Blicke wird dir bei einer Erektion keiner zuwerfen. Jeder Mann weiss das sein Penis manchmal ein sehr eigenwilliges Eigenleben hat.

Antwort
von SarahJoos, 288

Ich bin zwar ein Mädchen aber soweit ich weiß gehen Männer/Jungs da ziemlich locker mit um also nein:) bei Mädchen ist das manchmal anders

Kommentar von LenPai ,

Also "nein" es ist nicht okay oder wie? :D

Kommentar von SarahJoos ,

Es ist okay 😅

Kommentar von LenPai ,

gut

Antwort
von wilees, 289

.......jedoch bekomm ich wahrscheinlich nur wegen dem Gedanken "sich zu presentieren" schon irgendwie ne Erektion   

Höchst unwahrscheinlich in einem Männerduschraum.

Kommentar von LenPai ,

ich weiß ja nicht ob du männlich oder weiblich bist (ich vermute weiblich...) aber bei einem 13 jährigen pubertierenden jungen ist es ziemlich einfach so eine Latte zu kriegen..

Kommentar von wilees ,

Selbst wenn, sollten die Geschlechtsgenossen mit so etwas umgehen können.

Kommentar von LenPai ,

sorry falsch gelesen... lol aber ich denk das legt sich ziemlich schnell mit der latte ._.

Antwort
von 7vitamine, 42

Herrje, jeder hat mal jemanden nackt gesehen, das ist nichts besonderes.. nur deine Gedanken machen das etwas "besonderes" oder "erotisch. Bei einem 13 jährigen geht keinem einen ab wenn du das denkst, ausser derjenige ist Pedo veranlagt.

Antwort
von Typ378647, 276

Ja das ist ganz normal, wenn du es machen möchtest dann mach es 

Antwort
von Benjamin007, 192

Warum solltest du ne Erektion beim duschen bekommen nur weil Du 13 bist 🤔 ??? Außerdem ist es wohl ganz normal sich nach dem Sport/Schwimmen duschen zu gehen und wenn Du dich da genierst,lässt de halt deine Badehose an. Also ich hab da mit eigentlich persönlich keine Probleme (bin auch 13j) und bei uns duschen alle nach dem Sport (eineiige mit short's andere halt ohne)und da gibt's eigentlich nix zu sehen was mich persönlich da erregen würde. LG. Benny

Kommentar von DarthMario72 ,

Warum solltest du ne Erektion beim duschen bekommen nur weil Du 13 bist 🤔 ??? 

Das nennt man Pubertät...

Antwort
von rayzzz111, 180

Badehose und dann kannst du die ja oben auch öffnen und dich so waschen.

Antwort
von MaxNoir, 181

Du gehst einfach in die Dusche und denkst dir die ganze Zeit "Omas Schwabbelhaut".

Dann dürfte das Problem erstmal erledigt sein.

Kommentar von LenPai ,

merk ich mir. danke.

Antwort
von Michaeloe, 136

Bei dem eigenen Körpergefühl sollte es egal ob du ne Latte bekommst oder nicht , schlisslich ist das was normales .Und nichts wessen man sich schämen muss .

Antwort
von eddykro, 192

augen zu und durch peinliche erlebnisse gehören zum erwachsen werden dazu😆 immer sauber bleiben die mädels werdens dir danken

Antwort
von xNoNiC, 147

Dusch halt nackt.
Wird schon keiner abhacken!
Ist mir zumindest noch nicht passiert.

Antwort
von Benadino, 34

na klar, pädobären warten da den ganzen Schwimmbadtag drauf. geh schlafen du "presentieren" gibt's eigentlich keine Autokorrektur ?

Kommentar von LenPai ,

präsentieren* kann ja mal passieren du schlecht gelaunter sp@st

Kommentar von LenPai ,

btw: Deine Grammatik und Rechtschreibung ist gelinde gesagt mangelhaft. Das will ich morgen von unterschrieben haben, danke.

Kommentar von LenPai ,

deinen Eltern*

Kommentar von Benadino ,

diese Antwort "erregt" dich anscheinend....

Kommentar von LenPai ,

bestimmt.