Frage von Sos00, 120

Mit 13 herausfinden ob man Lesbisch ist?

Heii, ich bin 13 und habe ein Problem, ich bin mir nicht sicher ob ich Lesbisch bin, oder das nur eine Phase ist. Wie kann ich es herausfinden ob ich lesbisch bin?

Antwort
von kate00, 33

Ich bin auch 13/w und habe momentan eine freundin. Ich leg mich da nicht so fest, ich habs einfach kommen lassen wie es kommt. Kann sein das ich später wenn ich älter bin feststelle das ich auf männer stehe. Aber wenn man erst eine hetero beziehung haben und später festellen darf das man lesbisch ist, wieso dann auch nicht anders rum? Ich würd einfach nicht krampfhaft versuchen das rauszufinden, das kommt schon noch. Und warum gibt es in unserer Gesellschaft eigentlich diesen schon fast krankhaften Schubladen-Zwang?

Antwort
von Shizuma, 21

Sowas kann man schwer beantworten, wie man sowas herausfinden kann. Ich war mir auch nie sicher, bis ich mich dann halt in ein Mädchen verliebt hatte, ab da an wars mir halt so richtig bewusst. Mit der Zeit wirst du es auch raus finden! :)

Antwort
von Saralovesfylou, 47

Musst du das überhaupt herausfinden? Ich versteh dich gut, ich bin 16 und habe genau das gleiche Problem wie du. Aber ich denke da kann man nur abwarten. Aber su bist ja sogar noch viel jünger als ich und das hat doch alles überhaupt keine eile. Wenn du irgend wie die Möglichkeit hast, dann probiert doch mal ein Mädchen aus. Ich hab leider nicht die Möglichkeit. Aber ich glaube ich versteh dich. Du wirst es unbedingt wissen und mal ausprobieren und dir endlich mal klar sein. Aber da brauchst du wohl etwas Geduld. Aber irgendwann wirst du es wissen. Mach dir einfach keinen stress und lass alles auf dich zukommen. Irgendwann wirst du schon Klarheit haben und wie gesagt, das hat doch alles keine eile.
Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen. Viel Glück und stress dich nicht so ;)

LG Sara

Kommentar von Schwarzwaldpuma ,

Klasse Antwort --> Daumen hoch

Kommentar von Saralovesfylou ,

^^ danke

Antwort
von FooBar1, 20

In dem du einfach wartest. Das wirst du selbst merken wenn du älter bist

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 73

In diesem Alter ist es ganz normal, dass man sich in diesem Bereich erst mal selbst finden must.

Hast du den das Gefühl, dass du dich zu Frauen starker hingezogen fühlst als zu Männern?

Kommentar von Sos00 ,

Eher zu Mädchen 

Kommentar von Schwarzwaldpuma ,

Hattest du den schon mal nen Freund?

Kommentar von Sos00 ,

Ja

Kommentar von Schwarzwaldpuma ,

Wäre es den schlimm für dich, wenn du lesbisch bist?

Kommentar von Sos00 ,

Ich fände es nicht schlimm, ist dann so

Kommentar von Schwarzwaldpuma ,

Dann finde es doch einfach herraus und fange was mit einer Frau an. Dann weisst du hinterher wie du dazu stehst.

Antwort
von Heacien, 19

In deinem alter ist das ganz normal :)

Antwort
von Billy60, 49

wieso? gefallen dir keine Jungs,oder wie kommst du darauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten