Frage von Fragenfragern, 124

Mit 13 freundin haben?

Also ich sehe soooo viele 13 jährige mit ner freundin (bin auch 13) und kenne so ein mädel die sehr gut aussieht und die freundinnen von ihr sehen noch vieeeeel besser aus wie doll ich mir eine freundin besorgen oder bin ich zu jung

Antwort
von Sommerblabla, 53

Also zu erst einmal, eine Freundin besorgt man sich nicht, und erst recht nicht weil jmd gut aussieht.
Man kommt mit jmd zusammen weil man sich zueinander hingezogen fühlt und sich gern hat-verliebt ist und kribbeln im Bauch hat.

So wie es für mich klingt ist es noch zu früh um sich "eine Freundin zu besorgen".
Lass dir damit Zeit und warte möglichst lange bis du ein Mädchen kennenlernt mit dem du gern zusammen sein möchtest.
Aus Liebe, wenn man eine Person liebt ist die sowieso die allerschönste der Welt, wenn du das merkst und du feststellst das es dich verletzt o.ä. wenn sie Zeit mit anderen Jungs verbringt, wenn du dieses kribbeln im Bauch hast, du aufgeregt bist wenn du sie siehst- dann bist du bereit, reof und alt genig für eine Freundin :))

Kommentar von Fragenfragern ,

bei einer ist es auch so aber dann kommt eine hübschere und dann ist die halt so der "mittelpunkt"

Kommentar von Sommerblabla ,

Dann scheint es dir nicht ernst genug mit ihr zu sein, warte einfach ab und sie was die Zeit so bringt, verabrede dich doch einfach mal mit ihr :)

Antwort
von GDragonGirl123, 41

Also ich finde es dumm nur eine Freundin zu haben (oder wollen) nur weil sie gut aussieht oder weil andere eine haben. Sei mit einer zusammen die du liebst (auch innerlich !!) so bleibt ihr wahrscheinlich länger zusammen und du ersparst dir manche unangenehme Situationen.
Das ist alles aus meiner Sicht, du kannst eigentlich mit deinem Leben machen was du willst.
(PS: bin ebenfalls 13 und habe auch noch keinen Freund)

Antwort
von cortschi, 45

naja wenn du dir eine Freundin suchst solltes mit ihr zusammen sein weil du in sie verliebt bist und ich würde auch auf ihren Charakter schauen nicht nur auf das Äußere ... 

Antwort
von Master4242, 36

Zu jung würde ich nicht sagen aber du solltest vlt mal an deiner einstellung arbeiten: "soll ich mir eine freundin besorgen" ist nicht der richtige weg

Antwort
von Bobbyokto130, 44

Deine Sache mach was dir gefällt

Antwort
von Stig007, 30

Mach es wie lustig du bist ;)

Antwort
von GuitarCat24, 18

Es ist sowas von egal. 

Und glaub auf keinen Fall alles was dir andere Jungs über ihre Beziehung herdichten. Mehr als eine Kindergartenbeziehung ist da sicher noch nicht drinnen. 

Aber zu deiner Frage: Wenn sie dir gefällt dann sprich sie an, aber erwart dir nicht zu viel. Du brauchst dich aber auf keinen Fall zwingen eine zu finden (bei mir in der neunten schulstufe gibts haufenweise die noch keine hatten, das ist völlig normal). 

Es gibt Leute, die haben schon früher eine und welche die bekommen zwei Jahre später eine ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community