Frage von Tyraphinemyhero, 49

Mit 13 esssucht?

Hallo..ich bin 13 Jahre alt und bin 1.64 Meter Groß, wiege 59 Kilo und fühle mich dick...einfach nur dick. Mir sagen immer alle das ich wunderschön wäre oder das ich eine Tolle figur hätte...habe ich aber nicht, ich wollte fragen was ich dagegen tun kann..werde langsam depressiv..würde gerne 5-10 kilo abnehmen...bin schon dabei sogut wie nichts zu essen..gibt es nochmehr dinge die ich tun könnte..?

Antwort
von marypunkah, 11

Huhu,

wie viele hier schon gemeint haben, bist du absolut im Rahmen eines gesundem Gewichts. Von gar nichts essen würde ich dir absolut abraten.

Unregelmäßiges Essen macht sogar dick. Dein Körper speichert das Fett und bildet dadurch Reserven. Halte dich lieber an andere Sachen. Kein Alkohol (was bei dir ja eigentlich kein Thema sein sollte), wenig Fleisch (am besten Geflügel), sehr viel Obst und Gemüse. Leichte Sachen eben. Bewegung auch nur bedingt. Spazieren gehen würde ich dir raten, hilft deiner Psyche sowie deinem Körper sehr viel. Generell Zucker nur in kleinen Mengen genießen.

Abnehmen heißt nicht verzichten, sondern gesunde Ernährung. Halte das im Gleichgewicht.

Falls du merkst, dass du dich unwohl fühlst, Depressionen o.ä., oder gezwungen viel Sport machst, oder eine Portion überspringst, melde dich bitte bei deinem Hausarzt. Je früher desto besser. Man will dich hier haben, egal ob "dick" oder "dünn". (Außerdem finden viele Männer/Frauen Normalgewichtige wie dich um einiges Attraktiver!)

Ich hoffe, ich konnte helfen

Antwort
von Juana1992, 18

Du solltest normale und gesunde Gerichte essen. Und evtl. Sport und Bewegung im Alltag machen. ABER: bei einer Körpergröße von 1,64m sind 59kg völlig im Normbereich. Dein Body Mass Index liegt bei 21,9. Das ist unteres Normalgewicht.

Ich kann dir nur raten, wieder normal zu essen und zu lernen mit deiner Figur/deinem Körper zufrieden zu sein, sonst rutscht du vielleicht noch in eine Essstörung und glaub mir: das würdest du eines Tages sicher schwer bereuen!

Antwort
von NukeDerowne, 22

Ich denke nicht, dass du abnehmen solltest, aber wenn du es weiterhin möchtest rate ich dir von der idee "nichts essen" ab. mach sport oder so. ist gesünder

Antwort
von DerTod1000, 17

also habe gerade ein test gemacht für dich du do bist normalgewichtig du bist im richtigen ramen es ist so bei 51kg und 64,6kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community