Frage von SirDigistalia, 122

Werde ich noch wachsen, wenn ja wie und wie viel?

Hey, ich hab ne Frage zu meiner Größe. Ich bin 13 Jahre alt und bin erst ca. 1.33 m groß :/ Ich trinke fast jeden Abend ein Glas Milch und esse soviel ich Hunger habe aber das Problem ist ich hab fast nie wirklichen Hunger also auch nicht wirklich die Lust was zu essen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum & klein, 59

Hallo! Du wirst sicher noch groß aber Du kannst mal einen Arzt Deine spätere Größe errechnen lassen. Ist es nötig kann er vielleicht etwas machen.

Zitat Dr. med. Burkhard L. Herrmann

Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologe und Diabetologe.

rheinruhrmed.de

Die Gabe von Wachstumshormone bei nachgewiesenem Wachstumshormonmangel stellt einen Ersatz bzw. Substitution dar, wie eine Brille bei einem Fehlsichtigen. Wachstumshormone können am Anfang einige wenige  Nebenwirkungen haben, die jedoch rasch wieder zurückgehen. Und man darf die Hormone nur bei einem organisch bedingten, also Hirnanhangsdrüsen bedingten Kleinwuchs. Wenn das Kind einfach jetzt nur ein wenig kleiner ist, darf das Kind keine Wachstumshormone bekommen

Alles Gute.

Kommentar von SirDigistalia ,

Danke !

Antwort
von Alexandra0101, 117

Du wächst aufjedenfall noch bis du mind. 18 jahre alt bist. Mach dir da mal keine Sorgen! :-)
Und ich denke nicht das Milch sonderlich viel mit dem Wachstum zu tun hat. Das ist nur ein Märchen.
Wie groß du einmal sein west hängt von deinen Genen ab, die dir deine Eltern mit gegeben haben. In der Regel werden Menschen so groß wie mama und papa

Kommentar von SirDigistalia ,

Danke für die schnelle Antwort :) !

Kommentar von AppleTea ,

Milch enthält sehr wohl Wachstumshormone. Guck dir doch die riesen Brocken an, die geboren werden, von Müttern die Milch und Milchprodukte konsumieren.

Antwort
von Weisefrau, 104

Hallo, du bist erst mit ca 20 Jahren ausgewachsen! Wie groß du wirst ist in deiner Genetik festgelegt. Du bist jetzt in der Pubertät also voll im Wachstum! Regelmäßig Essen ist jetzt für deinen Körper besonders wichtig.

Kommentar von SirDigistalia ,

Was bei mir halt auch echt beschi**en ist, dass ich überhaupt kein gekochtes gemüse mag und in den meisten Speisen ist das ja leider drinnen -.-

Kommentar von Weisefrau ,

Dann bleibt dir immer noch Obst.

Kommentar von SirDigistalia ,

Kann man durch Obst seinen Hunger "stillen" ?

Kommentar von Weisefrau ,

Ja, das geht aber deinen Hunger stillst du mit den Regelmäßigen Mahlzeiten, die es bei dir zuhause gibt!

Frühstück-bevor du zur Schule gehst. Mittagessen wenn du aus der Schule kommst und um ca 18-19 Uhr das Abendessen.

Dazwischen isst du Obst. So wirst du groß und stark!

Kommentar von SirDigistalia ,

Danke !

Antwort
von TheComedian93, 106

Also wenn du so wenig Nährstoffe aufnimmst, dass dein Wachstum gestört ist, wird ich zum Ernährungsberater. 

Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Sag mir doch mal wie groß deine Eltern sind und ich sag dir welche Größe du ungefähr erreichen könntest.

Kommentar von Kevincr3dible ,

das mit dem ausrechnen ist alles schwachsinn meine mum ist 180 und mein vater 183 ich bin 16 und bin 2,05m

Kommentar von TheComedian93 ,

Ja, ist im Normalbereich. Bei Männern ist es der Durchschnitt + 7-8cm. Dazu würd ich dann 10cm drüber oder drunter als normal ansehen. Ich sagte ja ungefähr kann ich ihm sagen wie groß er normalerweise wird.

Kommentar von SirDigistalia ,

Ehm ja das wird schwer die schlafen grad wäre es möglich, dass ich dir das morgen sag ? 

Kommentar von TheComedian93 ,

Ich werd hier sicher nich auf der Stange hocken und warten bis du morgen deine Eltern gefragt hast xD Glaubst du ich hab nichts besseres zu tun? So ungefähr wirst du das doch wissen?

Kommentar von SirDigistalia ,

Hä wieso du schaust einfach morgen 1 mal in gutefrage.net rein und siehst, dass du ne antwort hast fertig xD Aber ich würde ca 1,65m sagen.

Kommentar von TheComedian93 ,

Dein Vater und deine Mutter sind beide 1,65cm? Bist du denn m oder w?

Kommentar von SirDigistalia ,

Ich bin m und die sind beide ca gleich groß. Aber ist nur geschätzt ich kann mir das grad schwer vorstellen.

Kommentar von TheComedian93 ,

Also 1,65cm für einen Mann wäre schon ziemlich klein. Damit wirst du geschätzt zwischen 1,62m und 175,m liegen.

D.H.solange du keine Krankheit hast, die dein Wachstum einschränkt, wirst du normal noch mindestens 30 cm wachsen.

Kommentar von SirDigistalia ,

Achja und beschränkt ungesundes Essen/Trinken mein Wachstum auch ?

Kommentar von TheComedian93 ,

Nicht wirklich, sofern kein grundlegender Mangel an Vitaminen und Mineralien besteht. 

Kommentar von SirDigistalia ,

Wow du scheinst anscheinend ziemlich viel darüber zu wissen, danke für deine bisherigen Antworten !

Kommentar von TheComedian93 ,

Zu gesunder Ernährung und etwas Bewegung würde ich natürlich trotzdem raten. Mach dir keinen Kopf und warte einfach ab. Du kannst rein gar nichts an deinem Wachstum verändern, da der genetisch vorbestimmt ist. 

Kommentar von SirDigistalia ,

Ich bin generell sehr sportlich also daran liegt es wohl nicht. 

Kommentar von TheComedian93 ,

Natürlich liegt es daran nicht! Habe ja nicht behauptet, dass du durch Sport oder guter Ernährung dein Wachstum beeinflussen kannst, EMPFEHLEN tu ichs dir trotzdem. So wars gemeint.

Kommentar von SirDigistalia ,

Achja ich habe zwei Brüder und die sind beide größer als meine Eltern wobei einer wirklich groß ist und der andere etwas größer als die sind. Leider weiß ich bei denen überhaupt nicht wie groß die sind.

Kommentar von SirDigistalia ,

Könnte es wichtig sein, dass ich halb Asiate halb Österreicher bin ?

Kommentar von SirDigistalia ,

Und ich höre immer, dass man im Schlaf wächst, stimmt das ? Weil ich bin jemand der ca unter der woche immer 23:30 und am wochenende 2-3 Uhr schlafen geht.

Antwort
von Kevincr3dible, 97

liegt nicht soviel am essen siend die gene wahrschienlich bleibst du so klein oder du kriegst im alter von 14-17 schätze ich mal nen wachstumsschub und wächst nochmal ordentlich

LG

Kommentar von TheComedian93 ,

Hast du grad nem 13 jährigen gesagt, dass er wahrscheinlich nicht mehr wachsen wird? xDD

Er kommt jetzt grad erst in die Pubertät. Ich hab meine großen Wachstumsschübe auch erst mit ca 14-15 bekommen.

Kommentar von Kevincr3dible ,

ja so meinte ich das nich  xD falsch ausgedrückt du wächst aber nich mehr soviel ausßer du bekommst diesen schub noch :) besser? xD

Kommentar von SirDigistalia ,

Hä ich hab das garnicht zuerst bemerkt xD Aber ich wusste wie du es gemeint hast xD

Antwort
von Einhorn64, 36

Du wächst sicher noch!:)
Du bist halt noch spätzünder...
Wie groß sind denn deine Eltern?

Kommentar von SirDigistalia ,

Weiß ich leider nicht mal wirklich genau aber ich würde schätzen so um die 1.65m aber das is fix falsch weil ich keine ahnung habe :/ morgen bzw heute kann ich sie fragen.

Kommentar von Einhorn64 ,

ok...sind deine Großeltern auch groß oder eher klein

Kommentar von SirDigistalia ,

Also ich habe heute gefragt und sie sagten sie sind ca 1.60 bis 1.70 m groß aber sie waren schonmal größer weil sie schon älter sind. Meine Großeltern waren durchschnittlich schon groß. Und meine Brüder sind auch groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten