Frage von Lexaaaaaa, 197

Mit 13 einen 25jährigen lieben?

Hey:) ich bin ein 13 jähriges Mädchen und habe momentan auch einen gleichaltrigen Freund. Allerdings nur, weil meine Familie und Freunde ihn mögen und er mich auch wirklich liebt. Ich finde eigentlich ältere Typen besser nur das ist jetzt auch etwas kompliziert geworden. Am Anfang fand ich so 2, 3 Jahre ältere Jungs ganz toll, aber ich bin seit einem Jahr in einem Sportverein und finde einen meiner Trainer (25) ziemlich toll. Mir wurde auch gesagt, dass er bisher immer nur wesentlich jüngere Freundinnen hatte und es scheint, dass er mich auch ziemlich mag. Wir schreiben täglich und beim Training ist er ständig in meiner nähe. Jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll. Es darf ja niemand wissen dass ich wahrscheinlich auf einen 12 Jahre älteren Typen stehe!!! Dazu hab ich ja auch noch einen Freund!!! Meine Eltern würden ausflippen!
Ich bräuchte jetzt einfach nur ein paar Tipps, bitte. Und bitte sagt mir nicht, dass ich zu Jung bin und von der Liebe keine Ahnung hab!

Antwort
von Turbomann, 31

@ Lexaaaaaa

Erst mal zu dir. In deinem Alter steckt man mitten in der Pubertät und da schwärmt man schon mal für einen Mann, der älter ist. Der dir vielleicht sogar noch ab und zu ein Kompliment rüberwachsen lässt, das dir schmeichelt und deinen Gefühlen gut tut.

Sorry, kann es sein du interpretierst hier in deine Schwärmerei etwas hinein, was du dir ganz einfach nur wünscht?

Es darf ja niemand wissen dass ich wahrscheinlich auf einen 12 Jahre
älteren Typen stehe!!!

Wir schreiben täglich und beim Training ist er ständig in meiner nähe.

Du hast einen Freund, warum schreibst du täglich mit deinem Trainer, schreibt dein Freund auch mit einer seiner Lehrerinnen jeden Tag?

Mädel wach auf und känzel die Schreiberei denke an deinen Freund.  Dann behalte deine Schwärmerei bitte für dich und dein Freund wird es sicher irgendwann merken, wenn er nicht dumm ist.

Dazu hab ich ja auch noch einen Freund!!

Dann beschäftige dich mit deinem Freund, eine Schwärmerei geht vorbei.

Außerdem würde der Trainer - wenn er sich mit deiner Schwärmerei  auf dich  einlassen würde -  ganz schnell seinen Trainerposten verlieren und noch mehr Schwierigkeiten bekommen, solange du noch unter 14 bist.

Außerdem wird sich ein 25-jähriger sich in der Regel mehr mit älteren abgeben - ohne dir jetzt weh zu tun.

Du magst vielleicht körperlich reif sein, aber ansonsten wirst du einer Frau die dem Alter nach näher an seinen 25 dran ist, aller Wahrscheinlichkeit nicht das Wasser reichen können.

Tut mir leid für dich, aber behalte deine Schwärmerei bitte für dich, denn dein Freund (wie alt ist er denn?) hat das sicher nicht verdient.

Oder wie würdest du dich fühlen, wenn du bei deinem Freund wärst und er würde für eine Lehrerin die viel älter ist schwärmen und du würdest das merken? Würdest du dich freuen, käme die Eifersucht oder wärst du verletzt?

Kommentar von VeraVerena ,

Sehr gut!

Noch dazu kommt, es geht nicht unbedingt um den Altersunterschied, sondern die Altersgruppe ö- sie ist nicht einmal in der Jugend und er bereits erwachsen, hat vlt eine eigene Wohnung und so weiter .. DER unterschied ist zu groß.

Antwort
von Rockige, 6

Also du bist 13, somit extrem minderjährig. Der Typ auf den du stehst wird aus 2 Gründen nichts mit dir anfangen: 1. weil er dein Trainer ist, 2. weil er 12 Jahre älter und somit erwachsen ist.

Er würde sich strafbar machen, wäre unten durch in eurer Gegend. Seinen Trainerjob könnte er an den Nagel hängen und einen neuen Job im Bereich der Jugendarbeit könnte er auch vergessen.
Zumal eine riesen Kluft zwischen euch ist. Durch die verschiedene Lebenserfahrung, die verschiedenen Wünsche, das verschiedene Wissen.

Mit Mitte 20 plant man die Zukunft und denkt unter Umständen langsam daran sesshaft zu werden (plus Familiengründung).

Mit dir ausgehen könnte er am Abend auch nicht, spontan gemeinsam in Urlaub fahren wäre auch nicht drin... In den Club oder in die Spätvorstellung des Kinos wäre auch nicht drin gemeinsam. Also wär schon die Freizeitgestaltung mau.

Genieß die Schwärmerei, das "sich Hals über Kopf verknallen". Ich glaub das erlebt jedes Mädel in der Teenagerzeit mindestens ein Mal (ich war mit 13 in einen jungen Betreuer der Jugendfreizeit verknallt und schrieb ihm sogar Liebesbriefchen - im Nachhinein total schräg und zum grinsen).

Antwort
von Tragosso, 57

Er würde sich mindestens auf zweifache Weise strafbar machen, wenn etwas zwischen euch läuft. Finger weg und werde dir darüber bewusst was du überhaupt willst und von einer Beziehung erwartest. Mit deinem Freund solltest du auch besser Schluss machen, wenn du ihn überhaupt nicht liebst, ein Partner ist kein Vorzeigeobjekt und auch keine Jagdtrophäe.

Antwort
von Irina55, 86

Wenn du ihn wirklich magst, lässt du die Finger von ihm, da er sich ultra strafbar machen würde, wenn er etwas mit dir anfängt.

Antwort
von canstyl044, 81

Dein Beichtstuhl-Moment xD

lass es sein.

"momentan auch einen gleichaltrigen Freund. Allerdings nur, weil meine Familie und Freunde ihn mögen und er mich auch wirklich liebt"

Und was ist mit dir? Es geht nicht darum andere glücklich zu machen, sondern auch mal an sich zu denken!

Antwort
von TimoG24159, 73

Hi,

es ist nicht schlimm wenn du dich in einen älteren verliebst, ist dann halt so!

Allerdings bist du noch nicht 14 und vor dem Gesetz demnach ein Kind und darfst somit offiziell keinen Freund haben.... wenn du 14 bist sieht das wieder anders aus, da sollte er am besten nicht älter als 21 sein sonst wirds komplizierter. Mit 16 ist dann sch.... egal wie alt er ist!

Bei deinem trainer sieht das wieder anders aus, da solltest du warten bis du 18 bist da du "schutzbefohlen" bist und er auch in teufelsküche kommt.

So die gesetzlichen Fakten zu beziehungen mit "älteren"!

Zu allem anderen, die Liebe fällt dahin wo sie landet! Unabhängig vom alter und dem Beziehungsstatus. Völlig normal!!!

Wenn du möchtest dass ER keinen ärger bekommt, warte bis du mindestens 16 bist! ;-)

Kommentar von Lexaaaaaa ,

Dankeschön... Aber eine Frage hätte ich dazu noch... Dürfen mir meine Eltern den Kontakt zu älteren Typen verbieten?

Kommentar von zonkie ,

Grundsätzlich dürfen dir deine Eltern sehr viel verbieten und vorschreiben u.a. auch das.

Kommentar von Muhtant ,

Falsch! Die Eltern haben zwar das Aufenthaltsbestimmungsrecht; dennoch wird immer geprüft ob der Kontakt auch tatsächlich eine Gefahr für das Kindeswohl ist (z.B. Verleitung zu Drogen).

Wo kämen wir denn dahin, wenn Eltern bestimmen, mit wem wir Kontakt haben dürfen und mit wem nicht?
Haben meine Eltern einen neofaschistischen Bekanntenkreis, darf ich nicht mit Punks abhängen!?

Kommentar von gnarr ,

natürlich dürfen sie das. da du noch lange nicht in der lage bist auch nur geringste sachen für dich zu überblicken, werden deine eltern das für dich übernehmen. eine möglichkeit ist den kontakt verbieten und wenn nötig gerichtlich.

Kommentar von Muhtant ,

Falsch! Die Eltern haben zwar das Aufenthaltsbestimmungsrecht; dennoch wird immer geprüft ob der Kontakt auch tatsächlich eine Gefahr für das Kindeswohl ist (z.B. Verleitung zu Drogen).

Wo kämen wir denn dahin, wenn Eltern bestimmen, mit wem wir Kontakt haben dürfen und mit wem nicht?
Haben meine Eltern einen neofaschistischen Bekanntenkreis, darf ich nicht mit Punks abhängen!?

Kommentar von Muhtant ,

Nicht in jedem Falle. Wenn keine Gefährdung für dich ausgeht (z.B. Drogenmissbrauch), dann wird kein Richter dieser Welt das einfach so verbieten!

Kommentar von TimoG24159 ,

Moin,

wenn deine Eltern eine Gefahr in dem Kontakt sehen, dürfen sie das sehr wohl verbieten. Schlimmstenfalls mit Unterlassensverfügung von einem Richter.... aber so weit wollen wir es ja nicht "hoch spinnen"! Das aufenthaltsbestimmungsrecht haben sie auch bis du 18 bist, also wenn sie dir verbieten bei einem in der Wohnung zu sein können sie dich schlimmstenfalls von der polizei da "rausholen" lassen!

Warum sollten sie dir den Kontakt zu deinem Trainer verbieten? Er belästigt dich (hoffentlich!) nicht, er versucht (hoffentlich!) nicht dich zu "verführen".

Einfacher mit den "älteren" hast du es definitiv wenn du mindestens 16, bestenfalls 18 bist. Mit 16 hast die sogenannte "sexuelle selbstbestimmung, da können sie nicht mehr so viel dagegen tun wenn du mit einem älteren was anfängst...

Antwort
von Martinantwortet, 13

Also erstmal solltest du dich nicht für deine Gefühle schuldig fühlen, denn in wen man sich verliebt, das kann man nicht hundertprozentig steuern.

Für die Beziehung gibt es allerdings in der Tat keine Grundlage, zumindest nicht im Moment, da du im rechtlichen Sinne noch ein Kind bist.

Antwort
von butterflyy321, 90

Naja, er würde sich mal jedenfalls Strafbar machen.
Das was du da hast ist eher eine Schwärmerei, weil du ihn toll findest.

Antwort
von DerBastian90, 87

Lass deinen Trainer in Ruhe. Er wird niemals dein Freund werden, weil er sich damit strafbar machen würde. Vergiss das einfach. Du bist noch viel zu klein für sowas. Ich finde das auch fragwürdig, in deinem Alter schon einen "Freund" zu haben. 

Kommentar von annathebee02 ,

Warum sollte sie nicht .. ? Ist sich total normal 

Kommentar von gnarr ,

es ist normal das ein erwachsener mann mit einem kleinen kind rumrennt?

Kommentar von Muhtant ,

Ist es normal, dass hier auf GF teilweise Grütze von sich gegeben wird? :D

Kommentar von Turbomann ,

@ annathebee02

Ist schon klar ne? Dass du das in dem Alter für normal anschaust. Frage mal deine Eltern ob die das auch so sehen würden., wenn du (zwei Jahr älter als die Fragestellerin) mit einem Mann daher kommst, der dann 27 Jahre alt ist.

"das ist sich dann ganz sicher nicht egal"


Antwort
von ghul666, 78

Also erstmal das rechtliche. Solange du noch keine 16 bist, sollte er die Finger von dir lassen, da er sich strafbar macht. Auch wenn du einverstanden wärst.

Jetzt die Gefühle. Klar ist das tragisch. Aber ganz ehrlich. Meinst du nicht es könnte sich bloß um eine Schwärmerei handeln? Er ist dein Trainer, also eine Respektsperson und das gefällt dir.

Um dem Problem auf den Grund zu gehen:

Was schreibt ihr denn, wenn ihr täglich schreibt?

Was findest du speziell an ihm und im Allgemeinen an älteren gut?

Was gefällt dir an gleichaltrigen nicht?

Kommentar von ischdem ,

"sollte er die Finger von dir lassen, da er sich strafbar macht."

SIE soll die Finger von IHM lassen ......SIE ist ja wohl das verr - ckte Huhn

Kommentar von ghul666 ,

das hilft nicht weiter.

Sie ist die, die Hilfe wollte. Er macht sich strafbar. Einfache Rechnung

Kommentar von Turbomann ,

@ ischdem

So einfach ist das aber nicht zu sehen, wie es manchmal ausieht.

Das Mädel ist 15, hat einen Freund und ist verknallt in den älteren Trainer.

Das kommt in dem Alter vor, wem von uns ist das früher nicht schon mal passiert.

Der springende Punkt ist doch der:

hier ist der 25 jährige Trainer gefordert, seine oberen Gehirnzellen einzuschalten und er sollte so schlau sein und den täglichen Schriftverkehr erst mal einstellen. Dann dem Mädel sagen, dass das nicht geht, weil für ihn zu viel auf dem Spiel steht.

ER hat einen verantwortungsvollen Posten als Trainer und mir kann keiner erzählen, dass ein erwachsener Mann nicht merkt, wenn ein Mädel für ihm schwärmt!

Hier kann man noch den Hebel ziehen, bevor sich etwas entwickelt, was zumindest momentan nicht sein kann.

Außerdem wird er ja wohl auch wissen, dass sie einen Freund hat. Für mich ist in dem Fall derjenige der hier vernünftig handeln müsste der Trainer.

Kommentar von ghul666 ,

So ist es

Kommentar von ischdem ,

@ghull666 + Turbomann

Ihr scheint keine Erfahrungen mit 13jährigen pubertierenden Mädels zu haben...das ist der "springende Punkt" und nicht die "einfache Rechnung"

schon diese Worte der Schwärmerei könnnen den jungen Trainer in größte Schwierigkeiten bringen....ohne das der Träiner irgndetwas aktiv sagt oder tut.

Kommentar von ischdem ,

das Kind ist 13 ......auch diese Mädels können den Trainer + Lehrer ind größte Schwierigkeiten bringen......ohne das dieser davon etwas weiss oder irgendwie "aktiv" ist......

Kommentar von ghul666 ,

Vollkommen richtig.

Das war aber weder Teil der Frage, noch wurde etwas in dieser Richtung angedeutet

Kommentar von Turbomann ,

@ ischdem

Woher nimmst du denn dein Wissen, dass ich keine Ahnung von pubertierenden 13-Jährige habe? Wenn du meine Kommentare öfters verfolgen würdest, dann wäre dir das bekannt, dass ich selber Kinder habe..

Schwärmen von 13 Jährigen ist noch nicht verboten, aber sobald der Trainer davon Wind bekommt, muss er seine Schülerin leider in die Schranken weisen und sich nicht noch länger mit ihr schreiben, denn er ist älter und sollte er vernunftbegabtere sein und vor allem sollte ein Trainer, genau wie ein Lehrer PRIVAT und Schule oder Training trennen..

Schon um sie und sich selber zu schützen und um genau das zu verhindern:
das Kind ist 13 ......auch diese Mädels können den Trainer + Lehrer ind größte Schwierigkeiten bringen

Antwort
von annathebee02, 20

Hallo du es ist kein Problem wenn du 14 bist oder älter und mit diesem Mann zusammen bist jedoch geht das nicht wenn du unter 14 Jahren bist weil er dann teilweise ein Sorgeberechtigter für euch ist da er denn Trainer ist abgesehen davon würde ich warten bis ich 16 bin denn dann ist das eigentlich total egal mit wem du zusammen bist und egal wie alt er is abgesehen davon würde ich warten bis ich 16 bin denn dann ist das eigentlich total egal mit wem du zusammen bist und egal wie alte ist liebe Grüße

Kommentar von Tragosso ,

Es ist nicht egal, solange er ihr Trainer ist. Hätte sie sich einen anderen Trainer gesucht, der nicht ihrer ist, hättest du Recht.

Antwort
von KimieRaili, 67

Jeder findet mal in eine
ältere Person toll.
Allerdings wird eine "schwärmerei" oft mit verliebtheit verwechselt.
Du findest deinen Trainer toll und schwärmst für ihn. Das ist was ganz normales und sowas hatte ich auch gegenüber einem Sänger aus meiner Region.

Ich meine das nicht böse aber wahrscheinlich meinen die mit "jüngeren Freundinnen" eher so 17-19 jährige und keine 13 jährige.
Alles andere wäre Pedophil und wäre laut dem deutschen Gesetz auch verboten.
Sieh es ein, dass es eine schwämerei ist.
Das wird leider nix. Ich dachte mit 13 auch ich wüsste was liebe und verliebtsein ist aber man findet das tatsächlich erst später raus. :)

Alles Gute

Kommentar von Muhtant ,

Oh man...
Immer dieses dumme Geschwätz mit dem gefährlichen Halbwissen...

1. Heißt es "Pädophil"
2. Belies dich bitte einmal dazu...Sobald die sekundären Geschlechtsmerkmale ausgeprägt sind (vor der Pubertät), hat es nichts mehr mit Pädophilie zu tun

Kommentar von KimieRaili ,

1. das englische Wort ist Pedophile und mein Smartphone funkt mir nunmal oft dazwischen so dass ich auch oft Ananas anstatt Anna schreib zu einer guten Freunden. (Geht dich eigentlich auch null an.) 2. KEIN Mädel ist mit 13 (!) so ausgeprägt wie eine Erwachsene daher fällt es sehr wohl in diese Kategorie. ~ Arbeite erstmal selbst an dir und werde zum Mensch in Perfektion bevor du andere berichtigst.

Kommentar von KimieRaili ,

Dummes Geschwätz kam einzig und allein von dir: Dem Mensch der unperfekt ist aber von anderen verlangt perfekt zu sein.

Kommentar von Martinantwortet ,

Das englische Wort wird aber nicht im deutschen verwendet und die inflationäre Verwendung des deutschen ist meiner Meinung nach ein Hohn für die Opfer von Pädophilen. Das ist eine schlimme Sache und traumatisiert die Opfer ein Leben lang.

Antwort
von gnarr, 13

frag deinen trainer mal ob er auf kinder steht. das du noch völlig unreif bist ist erkennbar an der art wie du an die sache rangehst und wie du mit deinem freund umgehst. du bist noch lange nicht reif genug für einen freund. sei ehrlich zu ihm und lass ihn ziehen. sprich mit deinen eltern über das bedrängen deines trainers, der sollte zur verantwortung gezogen werden und sich für sein verhalten verantworten.

Antwort
von FlorentinF, 63

Der Typ kann nicht normal sein wenn auf solche Anmachen von einem 13 Jährigen Mädchen eingeht.

Antwort
von LuzifersBae, 37

Du denkst doch nicht ernsthaft das ein 25 jähriger Mann auf eine 13 jährige abfahren wird? Das ist einfach nur pervers, mehr auch nicht. Mach dir keine Hoffnungen und lass es lieber sein, daraus wird nichts :D höchstens nur dann wenn du 18 bist und er 30 .. ^^

Antwort
von BinCoolDuNot, 27

Abgesehen davon das das strafbar ist würde ein normaler Trainer sowas nie tun weil er dan seinen job verlieren würde.... Und mit "jüngeren Freundinen''meinen die wohl 18-20 jährige UND KEINE 13 JÄHRIGEN meine fresse geh mandalas ausmahlen

Antwort
von ischdem, 26

ist verboten und du bringst den Trainer ins Gefängnis....

"lass die Finger davon......" dummes und blöde Pubertätsliebelei...



Antwort
von 120grammButter, 37

Warte noch fünf Jährchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community