ich bin 13 und ätte gern einen eigenen pc in meinem zimmer ( mit internetanschluss) (bis jetzt hab ich einen mit meinem bruder im wohnzimmer zusammen) aber meine mutter möchte das nicht so gerne ! habt ihr tipps wie ich sie überreden könnte ( am geld liegts nicht!) lg eure luisa
In deinem Zimmer kannste Hausaufgaben und Referate besser und vor allem in Ruhe vorbereiten. Da stört dich keiner beim TV gucken oder so ;) Das sollte zum überreden reichen. Und wenn se trotzdem nein sagen: "Wollt ihr, dass ich schlecht in der Schule werde/bleibe"?

Du brauchst noch keinen eigenen...sei froh, wenn du einen nur mit deinem Bruder teilen musst...
ich hatte schon mit 8 nen eigenen und mit 11 einen mit i-net!
aber ohne internet, hoffentlich.
Draschomat am 18. April 2009 20:07 Da hab ich lieber einen top PC für alle als 2 oder 3 mittelmäßige für jede Person im Haus...daher haben wir hier auch nur einen, aber dafür einen richtig guten :-D was würde mir ein eigener PC mit 1GB RAM und schlechter Grafik nützen? Gar nix...^^
Das hast du letzte Woche schon gefragt und 27 Antworten bekommen. LESEN
Aber da haben fast alle die frage falsch verstanden!
Also ich finde die Antworten da aber ok

Vielleicht möchte Deine Mutter nicht, daß Du einen PC in Deinem Zimmer hast, weil sie Dich und Deine Internet-Aktivitäten dann nicht mehr im Auge hat. Sie hat einfach Angst um Dich. Man hört so viel heutzutage...
Du mußt ihr beweisen, daß Du verantwortungsvoll damit umgehen kannst. Und dann kannst du Dir einen zum Geburtstag wünschen.
Danke ich glaube deine antwort trifft bes am besten ! ein ganz besonderen Dank lg Luisa
majosandra am 18. April 2009 18:03 Gern geschehen! LG Majosandra
Sag du brauchst ihn nun immer öfters für die Schule ;-)
Nein das brauchst du nicht.
Ist besser wenn der PC im Wohnzimmer steht!
Da wirst du dich wohl mit abfinden müssen. Es gibt nunmal Inhalte im Internet, welche 13 jährigen nicht zugänglich gemacht werden sollten.
sag einfach das alle deine freunde auch schon nen eigenen pc haben:)
hab ich auch so gemacht und hab meinen schon mit 12 bekommen^^

Mein sohn hatte schon mit 9 Jahren einen in seinem Zimmer. Weiß auch net warum manche Eltern so spießig sind. Wir sind da ganz locker! Warum sollte man in dem Alter keinen eigenen haben? Versteh ich auch nicht!?!?
Ist das dein Ernst? Ich hoffe doch ohne Verbindung zum Internet. Also meinem Kind würde ich das nicht erlauben.(Außer ohne Internet)
Kessko am 20. April 2009 09:02 Doch, er kann ins Internet wann und wie oft er will, denn ich habe Vertrauen zu meinem Jungen, zu allen 3 Kindern, die ich habe. Sie gehen mal in ICQ und chatten mit ihren Freunden. Man muß Kindern vertrauen, wenn man selbst will, daß sie einem Vertrauen. Wenn da irgentwas wäre im Internet bin ich mit zu 100 % sicher, daß meine Kinder zu mir kommen und mit mir reden!

Die Mama hat das Sagen. Das Leben ist hart.
LeiderVergessen am 1. Juni 2009 15:13 jau