Mit 13 das erste Mal haben??

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich hab nichts gegen Sex und gönne jedem dieses Vergnügen. Meine Tochter und meine Enkelin haben sich seinerzeit für 16 entschieden.

Es kommt natürlich auf Deinen Entwicklungstand an, aber 13 ist schon ein wenig sehr früh. Wenn etwas passiert, was ja immer sein kann, dann muss sich Deine Mutter oder das Jugendamt um das Kind kümmern. Das wäre doch etwas egoistisch gegenüber einem Wesen, dass sich noch nicht mal wehren kann, weil es ja möglicherweise noch gar nicht geboren ist.

Die Pille schadet Dir in diesem Alter aufgrund der Hormone, und Kondome zur Verhütung sind zwar risikomindernd, aber es bleibt immer noch Russisches Roulette. Du würdest ja auch keinen Revolver gegen dich abdrücken, selbst nicht, wenn 5 von den 6 Kammern leer wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

wenn man sich dazu bereit fühlt, würde dem eigentlich nichts im Weg stehen. Ich muss aber dazusagen, dass ich es für verfrüht halte. Mit 13 sollte man noch nicht an das erste Mal denken, sondern sich mal intensiv mit seiner Entwicklung auseinander setzen. Zudem sind Beziehungen in diesem Alter in der Regel noch nicht so gefestigt. Es wird zwar immer ein sehr großes Aufsehen um das erste Mal gemacht, aber ganz wegwerfen sollte man es deswegen auch nicht unbedingt, nur damit man es hinter sich gebracht hat. 

Ich würde sagen, dass du noch zuwarten und schauen solltest, was sich noch so ergibt. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus,

Auch wenn ich jetzt sicher ein paar Downvotes für diese Antwort bekommen werde: Ob du Sex hast oder nicht ist DIR überlassen. :3

Mit 13 Sex zu haben kann zu früh sein - es kann aber auch passen, und das weiß hier keiner außer dir und deinem Freund.


Wenn ihr euch Beide dazu bereit fühlt, über Verhütung Bescheid wisst, im Ernstfall wisst, was zu tun ist (Pille danach o.ä.) dann sehe ich kein Problem damit :)

Fühlst du dich denn selbst bereit dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CalicoSkies
13.03.2016, 16:31

PS: Dieser ganze "Hype" um das erste mal kan nich persönlich kaum verstehen - ich erinner mich grundsätzlich eher nicht an mein erstes Mal, sondern lieber an mein schönstes Mal :)

Du wirfst das daher nicht weg - vor allem nicht, wenn du es wirklich willst.

0
Kommentar von Loveyo
13.03.2016, 16:43

Ja also ich fühle mich bereit dazu:)

0

Das ist deine entscheidung,mach das was du für richtig haltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war mit 13 schon sehr reif und fühlte mich bereit, jedoch bin ich mit dem Vorsatz durch die Welt gelaufen, vor meinem ersten mal 1 Jahr mit meinem freund zusammen zu sein. Du brauchst eine Person, die dich respektiert; wenn du einen Freund hast und er dich drängt, ist das sowieso kein guter Anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es bereuen... Glaube mir. Jungs labern auch viel Blödsinn um Dich ins Bett zu bekommen. Und wenn Du ein Junge bist ist das trotzdem keine gute Idee. Das wird Dich nur unglücklich machen. Außerdem hast Du ja jetzt schon Zweifel. Hör darauf. Mach's nicht. 

Das sagt Dir zwar eine fremde Person, aber ich meine es nur gut. Es ist garantiert uneigennütziger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveyo
13.03.2016, 13:15

Bin ein Mädchen

0

Wenn du reif genug dafür bist ..ansonsten warte bis du dir wirklich sicher bist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur so nebenbei, ist Sex eigentlich gesetzlich erst mit 14 erlaubt. Das heißt aber nicht, dass man das dann unbedingt so früh machen muss. Lass Dir Zeit. Dann gibt es nichts zu bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinsodum
13.03.2016, 14:07

Das wird doch eh nicht kontrolliert. Und selbst wenn dafür gibt es keine Strafe.

0

Nein, ganz und gar nicht. Du bist ja noch ein Kind. Was sagen deine Eltern dazu? lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich zweifle an deiner Frage das du wissen über die Verhütung hast.

Wenn doch Test :

Welche Verhütungsmethoden gibt es? Und welche benutzt man im Notfall ? Wie gut wirken sie? Welchen Schutz bieten sie?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveyo
13.03.2016, 13:14

Naja also ich nehme die Pille und dann noch mit Kondom

0
Kommentar von Applwind
13.03.2016, 13:14

Und was im Notfall ?

LG

0
Kommentar von Loveyo
13.03.2016, 13:16

Was genau meinst du jetzt mit Notfall ? Schwanger oder was? Dann Pille danach denke ich

0
Kommentar von Applwind
13.03.2016, 13:17

"Denke ich?" Sowas soll es nicht geben. Das ist ein heikles Thema.

Die Frage richtet sich danach wenn man schwanger sein sollte (Symptome etc)

LG

0

Wenn du dafür bereit bist, dann ist das vollkommen inordnung. Auch wenn Sex erst ab 14 erlaubt ist, ist es ja deine Entscheidung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch recht früh!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser noch etwas Zeit lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Viel zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung